Einheiten umrechnen

Yeti

User
Moin Jungs!

Bin gerade auf ein Programm gestoßen, mit dem man alle möglichen Einheiten umrechnen kann, echt klasse!

Gibt's als Freeware unter www.si-konverter.de (Weitergabe ist vom Autor ausdrücklich erwünscht)

Jetzt weiß ich auch endlich, wieviel Angström ein Lichtjahr ist....

Gruß Yeti
 
Hallo Schneemensch, ;)

ich dachte erst "Gähn, noch'n Einheitenumrechner", aber der ist wirklich gelungen.

Relativ umfangreich und das User-Interface grenzt an perfekt!

Ich bin übrigens ein Vertreter der Theorie, dass der Erfolg der US-Amerikanischen Wirtschaft zum großen Teil auf deren Einheiten beruht. Menschen, die mit 7/64 Zoll und x verschiedenen Volumen- und Masse-Einheiten klarkommen (die auch noch davon abhängen, ob flüssig oder nicht, teuer oder alltäglich), müssen einfach ein enormes Maß an Flexibilität haben. Da können wir mit unserem langweiligen SI-System einfach nicht mithalten. :D

Gruß Armin
 
"... der Erfolg der US-Amerikanischen Wirtschaft ...." ..... lol :D ..... redest Du jetzt von Enron, Worldcom & Co. :confused:

Wie heisst es so schoen "es ist nicht alles Gold was glaenzt".

Don't flame me now, I'm just kidding. :)
 
> ... redest Du jetzt von Enron, Worldcom & Co.

Aber ja,

Investitionen als Einnahmen zu deklarieren, zeugt doch von einer enormen Flexibilität, oder nicht? ;)
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
@Yeti

Danke, macht einen guten Eindruck!

Für PALM-PDA Besitzer hier der Link:
http://www.nutcom.fsnet.co.uk/palm/
(beste Freeware Rechner mit Converter den ich kenne!)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
*Calul-8! has over 100 built-in unit conversions in the categories Area, Distance, Energy, Mass, Power, Pressure, Speed, Time, Temperature, and Volume. Conversions are quick and easy to perform in either direction. To perform a conversion, use the button. This brings up a menu from which can be used to convert between two units, and to change the current conversion pair.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

...

[ 10. Juli 2002, 07:52: Beitrag editiert von: gegie ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten