Digicam bei Aldi-süd ab Montag!

Hallo Zusammen!
Aldi hat ab Montag eine Digitalkamera mit 4.0Megapixeln für 299Euro im Programm.

Hier der Link: Aldi-sued

Ich wollte mal fragen, was die Kamera-Spezis hier dazu sagen können.
Empfehlenswert oder eher abzuraten?
Ok, die Kamera hat sehr wenig Speicher, dafür gibt's ja die SD-Card's wovon ich sowieso welche für meinen PDA hab, wäre also nicht das Problem.
Nur ich kenn mich halt nicht aus mit dem Zoom etc.
Wäre nett, wenn ihr dazu was schreiben würdet!
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

mit den angebotenen Infos ist die Kamera nicht zu beurteilen. Wichtige Inofs über Stromversorgung, Brennweite umgerechnet z.B. auf Kleinbild, Auslöseverzögerung etc. fehlen.

Gerade eine übermäßige Auslöseverzögerung (alle Digicams haebn eine, nur es ist die Frage wie groß die ist) ist hinderlich. Ebenso wenn der Akku ein Sonderakku ist und razfaz leer.

Hans
 

Thommy

User †
Hallo,
also das Teil scheint nach den Minibildern zu urteilen mit normalen Zellen (vermute mal Mignons) versorgt zu werden.
Trotzdem, bei den Aldi-Digicams in der Vergangenheit stimmte hauptsächlich der Preis.
Von der beworbenen "Hightech der Spitzenklasse" ist das Teil so weit entfernt wie ein 30 Jahr alter VW-Käfer von einem modernen Tourenwagen.
Das schielen auf Megapixels kannste getrost abhaken. Eine Canonpowershot Pro90 mit "nur" 2,6 Megapixels macht sicher um Welten bessere Bilder.
Autofocus, Belichtungsmessung Farbtreue und vieles mehr sind entscheidender für die Qualität der Bilder als die Zahl der Pixels. Um Scharfe Bilder zu machen brauchst Du in erster Linie einen guten Autofokus.
Ein dreifach Zoom ist sehr wenig, Modelle im Flug zu fotografieren kannste damit getrost vergessen.
Die angegebene Brennweite entspricht ca 27- 81 mm nach Kleinbildlogik .