Servo Empfehlung

Gast_17687

User gesperrt
Hallo Modellflieger

Ich suche für einen 2,2 Meter Speedmodell Gewicht unter 7Kg für die Höhenruder zwei digitale Servos.
Die Servosuche stellt ja eigentlich kein Problem dar, aber die Sevos müssen die Abmessungen des HiTEC HS 82 MG haben und sollen um die 5 Kg drücken. Wer hat Praxiserfahrung mit solchen Servos und welche würdet Ihr empfehlen. Spekulanten und "habe mal gehört habe mal gesehen Leute" haltet Euch einfach zurück.

Danke schon mal im Voraus, Gruß Sven
 
Hallo,
das IQ200MG hat folgende Abmessungen 29,8X14X28 und bei 4,8V 5,4kg Kraft.

HS82MG haben die Abmessung 30X12X30

die IQ200 sollten eventuell noch verwendbar sein.
Ich kann sie nur empfehlen, verwende sie sehr oft, ohne Probleme.

Gruß Christian

entschuldige bitte, habe den Zusatz "digitale" überlesen.
 

Gast_17687

User gesperrt
Man am frühen Morgen bin ich echt nicht gut drauf. Fritz und Christian danke für Eure Mühen aber ich habe einen Fehler in meinen Beitrag.:cry:

Ich meinte das Hitec HS-225 MG sorry noch mal:cry:

Finden kann ich natürlich selber dass richtige Servo. Mich interessieren aber Praxiserfahrungen mit diesen Servos.



Gruß Sven
 

Nice

User
Hi
ich habe einige von den HS 225 MG im Einsatz.

Für normale und 3D Flieger find ich sie ok, für Speedmodelle finde ich das Getriebespiel zu hoch.
Wenn es MG sein muß, dann such mal nach Abriebgetrieben, sind Spielfrei wie Carbonit, aber Hybrit, Alu, Messing, mix.
Die brauchen dann zwar etwas mehr mAh, aber das macht da auch nix mehr aus.
Habe grade nur das gefunden
http://www.rc-network.de/forum/archive/index.php/t-173494.html
hoffe konnte helfen
 

HFK

User
Hallo ,
habe noch mal nachgeforscht, gibt es auch digital. Bei Kyosho/Hype als IQ200 DMG
Gruß Christian
Hoffentlich ist das Getriebespiel dann besser als bei den Analogen. Die beiden IQ 200 und die 4 baugleichen D 300 die ich besitze sind nicht das gelbe vom Ei.:cry:
 

Eisvogel

User
Hub,

für ein 7 kg Speedmodell scheinen mir 5kg Servos ziemlich unterdimensioniert!

Wir verwenden 4 kg Servos in 2 kg Speedern, mit 3 kg Zugkraft und 4 Zellen Empfängerstormversorgung hatten wir schon keine Ruderwirkung mehr, und das bei wirklich kleinen Rudern und E-Antrieb, also ohne Vibrationen.

PS: was willst du mit einen 7 kg Speeder? Für Wettbewerbe nicht zugelassen, da sind 5 kg das limit.

Gibts Fotos von dem Teil?
 

Gast_17687

User gesperrt
Erwin dass mit den geplanten Servos für die Maschine wird schon funzen verlass Dich drauf.

Wettbewerbe:confused:
Es gibt nichts schlimmeres als Wettbewerbe.
Wir fliegen für uns zum Spaß um Freude zu haben am schönen Hobby Modellflug.;)
Meine Freizeit verbringe ich gerne auf dem Flugfeld ohne Stress und ständigen Fragen von Neidern.

Darum keine Wettbewerbe alles klar Erwin:D

Es wird ein richtig schnelles Flugtagsmodell mit geteilten Höhenrudern, eine Art Jetrumpf mit Hauptfahrwerk einziehbar, Motor 50ccm mit Reso soviel zu Deiner Frage nach Fotos.

Gruß Sven, alles was aus dem Osten kommt wird gut:)
 

Eisvogel

User
Hub,

na da wird mal Zeit daß du bei einem Speedcup auftauchst, da wirst du schnell sehen, daß das Gegenteil der Fall ist.

Spaß haben mit Gleichgesinnten, ohne Stress. Den gibts höchstens an Flugtagen, wenn man stundenlang wartet um dann 1x fliegen zu können.

Fragen gibts am Flugtag wesentlich mehr als auf nen Wettbewerb.

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Modell und wenig Frager und Neider.;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten