linux für alle es werden zeichen gesetzt

jwl

User †
http://www.bsi.bund.de/produkte/knoppix/

http://www.knopper.net/knoppix/

KNOPPIX ist eine komplett von CD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie. KNOPPIX kann als portables Linux-System, Schulungs-CD, Rescue-System oder als Plattform für kommerzielle Software-Produktdemos eingesetzt werden. Es ist keinerlei Installation auf Festplatte notwendig. Auf der CD können durch transparente Dekompression bis zu 2 Gigabyte an lauffähiger Software installiert werden.
 
Sorry ich seh den Vorteil nicht ganz. Eine Linux(suse-mehr kenn ich nicht)-Installation lasse ich bedenkenlos auf meine (windows)rechner los. Das Anlegen von Linux-Partition mit YAST 2 ist absolut problemlos und gefahrlos für eine ev. vorhandene windows-Installation. Knoppix braucht es dazu nicht. Der einzige Vorteil von Knoppix ist vielleicht, dass man auch auf "kaputte" Systeme zugreifen kann, zwecks datenrettung, dann bedarf es aber weitergehender Kenntnisse, um z.B. Partitionen von Hand zu mounten.

rgds

Christian

--
btw. microsoftfrei mit opera unter suse-linux 7.3 erstellt

[ 20. Dezember 2002, 23:14: Beitrag editiert von: Christian Riedel ]
 

jwl

User †
die scheu und die angst nehmen
einfach testen ohne irgendwas zu verändern
und sehen dass die welt auch ohne M$ fuzt
und das ganze auf einer cd

das man suse und redheat kaufen kann ist klar und "einfach" zu instalieren ist

cu jwl
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo Johannes!

Vielen Dank, super Tip!

Sowas such ich nämlich schon ewig. :)

Dann werd ich mich mal zur SnailMail aufraffen und bis Mitte Januar auf die nachträgliche Bescherung warten... :D
(Meine Bandbreite reicht nicht für den Mega-Download... ;) )

BSI schreibt:
Aufgrund der sehr hohen Nachfrage können die ab dem 19.12.2002 eingehenden Bestellungen erst Mitte Januar bearbeitet werden.
Viele Grüße aus Mittelhessen!
Herbert Stammler
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten