Robbe Arcus Sport Regler

Hallo! Ich habe mir bei Ebay einen Arcus Sport ersteigert. Der Original 60Amp Regler wurde Ausgetauscht gegen einen Simprop Magic Control 35-16. Beim ersten Test Flug ,welcher durch meinen Fluglehrer ausgeführt wurde kam es zum Total Ausfall aller Funktionen und zum Absturz. Mir wurde gesagt das der Regler für den Arcus nicht geeignet ist. der Verkäufer meinte wiederrum das er mit dieser Konfiguration mehrmals ohne Probleme geflogen ist. Ich bin Neueinsteiger im Modellflug und weis jetzt gar nicht mehr!! Bitte um Hilfe :mad: Ihr könnt mir auch schreiben unter rosterman@web.de Oder www.rosterman.de
 

Motormike

Vereinsmitglied
Der Magic kann "nur" 35A und hat ein 1A BEC, der Sport hat doch 6 Servos. Das kann eigentlich net so richtig funktionieren....
Gewerblich oder Privater Verkäufer?
 
:cry:Leider war es ein Privatkauf. Ich weis noch nicht mal wie ich den Verkäufer bei Ebay bewerten soll, er sagt ja er sei das Ding so geflogen
 

Motormike

Vereinsmitglied
Fakt ist

1A BEC und 6 Servos = nogo

Was der Motor an Strom zieht weiss ich net, aber wenn vorher 60A drin sind und nachher 35A evtl. grenzwertig, dann heizt er sich noch schneller auf
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Hallo Jungs,

mein AS hat den Original-Regler u. Motor drin, Akku Graupner 3s 3700mAh, Flugzeiten ca. 50-60 Min. wenn nichts geht. Keine Probleme mit Temperatur oder Regler- Spitzenstrom.
Der AS war auch schon Hoch- Alpine im Einsatz, fast ohne Motor, dafür aber Stundenlang in Hammer- Thermik. OK, Flächenbefestigung und Steckung wurde mit Carbon modifiziert, aber sonst Original.

VG
Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten