Kleiner Kunstflieger...

MoinMoin !

Da ich nun endlich ein mobiles Ladegerät habe, suche ich für den Feierabend ein kofferraumfreundliches E-Kunstflugmodell (Richtung F3A) ohne Fahrwerk mit 100-140 cm Spannweite (evtl. sogar teilbaren Flächen). Nach Möglichkeit sollte es ein Holzbausatz sein.

Was gibt es in dieser Richtung auf dem Markt ?
 
Hallo Norbert,

schau Dir mal die Alliance von Ripmax an.
Ist zwar ein Schaummodell, aber mit einem Hacker B20 motorisiert meiner Meinung nach ein tolles Kunstflugmodell.

Gruß Reinhold
 

palma-jet

User gesperrt
damit hier auch mal andere liferanten genannt werden:

Diabolo tiger von wildflug.de (vorgeformtes depron und lackiert)
oder
Smal wild bastard (SWB) von hepf.at (sehr saubere CNC konstruktion -also holz !!)

und alles preiswert :))
 
Mir fällt da noch der Mustang von Höllein ein.
Speed400 und dieser flache Rumpf, soll aber sehr
neutral fliegen und voll Kunstflugtauglich sein.

ciao, Thomas
 
hi,

ich empfehle dir auch die modelle von AFF.

@W Herzog
die flaechen muessen nicht unbedingt verklebt werden. mit tesa am rumpf sichern reicht schon dicke! ich bin meinen alphajet immer nur mit aufgesteckten flaechen geflogen.
passung war eben sehr praezise!

ausserdem - wer nicht vorher bei aldi einkaufen geht, der verstaut diesen flieger auch zusammengebaut im kofferraum!
oder du muesstest bei 800mm spannweite und, je nach modell, aehnlicher laenge schon einen sehr kleinen wagen haben.

kleiner tip noch: wenn die nasenleiste, die aus einem buchenrudstab besteht, durch ein ein kohlerohr ersetzt wird, wird der flieger "buschlandungsresistent"!

cu daniel

ps:@wherzog schicke hp

[ 12. Dezember 2002, 19:18: Beitrag editiert von: vikingfjord ]
 
Schau >>>HIER<<<

Mag-neu.gif


[ 13. Dezember 2002, 07:42: Beitrag editiert von: Gerhard_Hanssmann ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten