Simulator FMS - bei wem geht´s?

Hallo Leute!

Nutzt einer von Euch den gratis Simulator FMS?
Ich bin nicht so gut im Englisch und verstehe nicht viel in deren Forum! :-(
Ich habe eine Multiplex 3010 Profi und unser Elektriker hat mir ein Kabel nach den Angaben der "Erfahrenen" auf der Page von FMS gebaut hat- nur funktionieren tut nix!
Weiss jemand, was ich verkehrt mache?
Ich habe im Lehrer, so wohl als auch im Schülermodus alle Einstellungen durchprobiert - es geht nicht!
Bei den Verbrennern rauscht das Modell direkt los und reagiert auf nix (bis auf die Tastatur)und die Segler kann ich auch nur mit der Tastatur vor den Herunterfallen retten.
Brauche daher DRINGEND Hilfe!

Danke und ein schönes Wochenende!
----------------
steht nun bei den Computern
HWE

[ 03. Januar 2003, 23:42: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Hallo sabo2706,

FMS und Multiplex sind problemlos.

Unter Windows 98 mittels Parallelportkabel.

Wenn du allerdings Windows XP nutzt, hast du wenig Chancen. Das liegt jedoch an XP. Hier benötigst du einen Gameportadapter. Der Sender wird danach als Joystick erkannt.

Nachdem ich mir diesen bestellt hatte, funktioniert FMS auch an XP. Meinen Adapter habe ich über eBay ersteigert (Hersteller=Privat).

Schau mal hier nach:
Universal-Interface für div. Flugsimulatoren
eBay-Artikelnummer:3103456562 (momentan)

Der Artikel wird immer wieder angeboten.
 
Hallo,

ich nutze FMS unter XP. Ich habe mir das PIC Interface laut Anleitung selber gebaut. Als Anlage setzte ich eine FC-16 ein. In FMS musst du angeben über welches Interface (parallel, seriel) du mit dem Computer kommunizierst.

Gruss Chris
 

franz

User
hi,

fms, win2k, gamebird - funktioniert problemlos
 
Hallo Alfisti,

mit einem parallelem oder seriellem Kabel funktioniert der FMS nur bis win 98. Bei Win 2000 und XP benötigst Du ein PIC-Interface (siehe Beiträge von Andreas und Christian). Bis ich meine 3030 ans Laufen bekommen habe, hat es auch ein paar Stunden gedauert (PIC-Interface, Win 2000 Professional).
Bei mir lag der Knackpunkt in der Sendereinstellung, bei der man die einzelnen Funktionen an den Schüler übergeben kann. Die Übergaben muss man nämlich im Sender deaktivieren. Habe diesen Hinweis nach langer Suche im Internet gefunden. Vielleicht hilft Dir das weiter. Danach im FMS kalibrieren, Mitteneinstellung vornehmen etc.
Viel Glück
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten