P4C, FSB 800, Dual Memory NUR PC2700?

Hi Wissende,
Fragen eines PC-Laien:

Von der Mediamarktgruppe wird der neue 2,8 P4C/800FSB eben nur mit PC2700-Rams angeboten.

1) Wäre da nicht PC3200 (PC400) sinnvoller?

2) Sollten die PC400 noch nicht so optimal funktionieren - wie in Fachzeitschriften berichtet - ist die Einbuße durch PC2700 beschreibbar?

3)Ist die Synchronität von 800 MHz FSB und 400 MHz Speicher leistungsoptimal und unbedingt anzustreben, oder ist durch Northbridge-Southbridge-Konfiguration ohnedies eine weitestgehende Entkoppelung gegeben und somit fast völlig egal?

Mit Dank im Voraus!
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Tach auch :)

1) sinnvoller oder nicht kommt auf den Einsatz an. Spielst Du viel neue Spiele ists wahrscheinlich sinnvoller aber auch teurer eben.

2) Die Einbuße ist mit sicherheit beschreibbar wenn man Benchmarktests (Geschwindigkeitstests) macht aber merkbar beim normalen Arbeiten wird sie nicht sein. Beim Spielen wiederum teilweise ja, aber nru marginal meines erachtens nach.

3) weiss ich nicht, wäre mir persönlich aber ach relativ egal, kommt wie gesagt auf den Einsatzzweck an.

Die Rechner die als Komplettsysteme zu haben sind laufen in der Regel einwandfrei und taugen auch für den täglichen Einsatz.
Anders sieht es wiederum bei den Spielen (jaja ich weiss ich weiss aber es ist halt so) aus.
Wer das richtig tut wird sich sowieso sein System selber zusammenstellen.

Falls Du also mit dem Gedanken spielen solltest Dir so ein Teil zu kaufen um damit zu arbeiten etc, tus ruhig. Ist meine Meinung, muss deswegen aber nicht 100% korrekt sein.
:)
 
Danke Christian, ;)

ArbeitsPC :D vorhanden.

Die Fragen gehen eher in die Richtung neuer Flusi 2004, der den 2000 und 2002 **** ersetzt.

Ist doch pervers:
am schönsten geht der alte FS98 mit der Satelliten-Austrian Scenery. Alles was nachher kam, ist für einen Großflugpiloten nur mehr unerträglich, wenn er die Gegend gut kennt. :mad:

In einem reinen Pc-Forum wurde ich auch folgenden Link hingewiesen:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=99725

Sehr interessant und aktuell!

[ 23. Juni 2003, 11:24: Beitrag editiert von: Rudy F. ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten