Links in neuem Fenster öffnen - FrontPage

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage: Bei der unten genannten Homepage habe ich mehrere Hoverschaltflächen eingebaut um die Unterseiten zu erreichen. Nur hätte ich es gerne, daß diese Seiten in einem neuen Fenster geöffnet werden und die Hauptseite im Hintergrund geöffnet bleibt. Leider habe ich keine Möglichkeit entdeckt, das so einzustellen, aber ich weiß, daß es die Möglichkeit gibt. Momentan werden alle Seiten im gleichen Fenster geöffnet.

Kennt jemand den Weg, die Links entsprechend aufzubauen???

Vielen Dank!
 

Peter K

Vereinsmitglied
Hi,

wenn du im FP den Link mit der rechten Maustaste anklickst, kommst du auf die Hooverlink-Eigenschaften. Dort kannst du es einstellen.
 
Sorry Peter!

In den Eigenschaften finde ich nichts. Es ist doch wahrscheinlich so, daß ich vor den eigentlichen Link noch einen Befehl setzen muß, ähnlich wie "mailto:" bei E-Mail-Adressen !?!?
 
@Sebastian:

Bei einem normalen Link würde es funktionieren. Aber bei "Hoverschaltflächen" finde ich keine Möglichkeit, das einzustellen.
 
Hi,

du kannst im Quelltext dem "Anker" noch das target Attribut "_blank" hinzufügen, dann wird der Link in einem neuen Fenster geöffnet. Das sollte dann ungefähr so aussehen:
<a href="MeineSeite.html" target="_blank">

gruss
stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten