Problem mit MS Front Page

Marabu

User
Hallo Computerprofis ;)

ich erstelle meine Homepage mit Front Page wie soviele von euch (hoffe ich mal). Nun möchte ich eine Laufschrift einsetzen, aber unter Einfügen, Komponenten läst sich die Option Laufschrift nicht mehr anklicken, dabei bin ich sicher das es mal möglich war. Kann man diese Komponente irgendwo ein und ausschalten ??? :confused: :confused:

[ 06. Juli 2003, 12:18: Beitrag editiert von: Marabu ]
 
Hi,

so direkt kann ich Dir nicht weiterhelfen (bei mir ist die Option "Marquee" noch anwählbar), aber Du könntest als Zwischenlösung in Frontpage auf HTML umschalten (mit dem Reiter unten) und dann den Text von Hand eingeben:

<marquee>Text, der laufen soll</marquee>

So könntest Du Dir helfen, bis Du eine direkte Lösung findest.

Viele Grüße
Frank
 
Hi Marabu,

den Quelltext manuel zu bearbeiten halte ich eh für sinnvoll.

Frontpage verwende ich nur, weil ich zu faul bin mir die Sourcen selber zu schreiben. Der Rest wird eingearbeitet. Hat vielleicht auch den Vorteil, das man damit Browserkonformer ist. Vielleicht liegts aber auch daran, weil ich HTML nur für Ausgaben benötige und es nur Extrakte sind.

Das solltest Du auch für Dein Problem machen, ggf. manuel einpflegen. Es schadet ohnehin nicht, etwas von HTML zu verstehen. Die Syntax ist leicht und nicht sehr umfassend. Beispiele findet man überall ;)

Grüße
Wolfgang

ps. Problem bei Deiner Seite ist eben auch, wenn ich das erwähnen darf :rolleyes: , das Du Deine Frames nicht nachlädst. Sollte jemand über eine Suche auf Dich kommen (Robots sollten dazu eingeladen sein), kann es eben passieren, dass er Deine Navigation verliert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten