Problem mit dem Forum !

Fred

User
Hallo !

Habe seit einigen Wochen ein Problem mit dem forum , wenn ich ein thema anklicke und dann zurück gehe springt jedesmal ein Thema ( immer das gleiche Fernsteuerungen vom 4.juli )auf und ich kann nicht mehr auf die forumsübersicht zurück das passiert mit Netscape als auch mit MS Explorer. weiß jemand Rat und Hilfe

Grüße Fred
 

Fred

User
Hallo !

Vieleicht liest auch ein Admin meinen Hilferuf, ich bin schon ganz verzweifelt, heute brauche ich schon 30 min um überhaupt hier hinein zu kommen ist schlimmer als Lotto, heute komme ich immer in elektro vom 10.Juli und das immer wieder, ich öffne rc network und beim klick auf Forum bin ich schon bei Elektromotoren und das mit beiden Browser.

Grüße Fred

außerdem möchte man mir ein Download einer Datei aufzwingwn ads.js das nicht immer aber in den letzten 5 min 2 mal.

[ 13. Juli 2003, 15:52: Beitrag editiert von: Fred ]
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
HI Fred!!

Ich kann dir nun nicht direkt mit Wissen helfen, aber meine Standarthilfe ist dabei immer erstmal alles temporären Dateien und die Cookies zu löschen.

Haste das schon probiert??
 

admin

User
Teammitglied
Hallo Fred,

kannst Du mir mal eine Mail zukommen lassen, mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung und einer Aufstellung deines Systems ????
 
Hallo versuch mal unter Systemsteuerung-.....Internetoptionen-.....Allgemein-.......Temporäre Internetdateien,da auf Einsellungen-....und dann Neue Version der gespeicherten Seite suchen-..... auf Automatisch klicken.

P.S habe Windoof XP wie das bei den anderen Versionen war???????

Vieleicht klappt´s

MfG Hans-Gerd
 

Fred

User
Hallo !!!

Heute komme ich nicht hinein ich komme ich immer nurzu meinem eigenen Thread, bis zum 13.7.03 das ist nur eine Antwort.
ich weiß aber das schon 4 antworten vorhanden sind

Ist zum verzweifeln, habe schon so ziemlich alles versucht.

Grüße Fred

Jetzt nach dieser antwort konnte ich alle Antworten sehn !

Ich habe auch schon alle Tempdateien gelöscht , nützte auch nichts.

Die einstellungen im Explorer habe ich auch schon geändert, ging dann 5 Tage gut. seit gestern wieder alles dasselbe.

das seltsame ist das es einen Tag funktioniert den nächsten nicht obwohl ich nichts verstell habe.

[ 19. Juli 2003, 13:17: Beitrag editiert von: Fred ]
 
Könnte es sein, dass das ein Problem deines Providers ist?
Was ist, wenn du "Neu laden" mit gedrückter "Alt" Taste anklickst? Dann sollten bei Exploder und Netscape wirklich das Neueste vom RCN Server kommen.
Gruss Jürgen
 

Fred

User
Hallo Dennis + Hans Gerd

Danke für die Tips habe alle probiert, haben nichts genutzt.

Hallo Jürgen ! werde ich sofort versuchen !

sogar wenn ich bei der Antwort Vorschau anklike komme ich nur in einen Teil ( bis zum 6 ten Beitrag )

Grüße Fred
 

Fred

User
Hallo Kollegen

es war über die letzten 2 Monate etwas erträglich aber nicht in ordnung,
seit gestern ist er wieder ganz schlimmes gelten alle vorangegangenen Symtome wobei das problem in drei Foren ( rc-web.at, rc-line, rc network,)sowie in Netscape 4.7 und auch im ms explorer auftritt.

grüße Fred
 
Hi Fred,

Deine Angaben zum System fehlen hier.

Wie gehst Du ins Internet? Isdn- Karte, DSL?
Welches Betriebssystem setzt Du ein?

Ohne diese Angaben ist alles blanke Theorie.

Schreib mal auf was Dir alles bekannt ist.

Wolfgang
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

Original erstellt von Fred:
Betriebssystem ist Windows ME,
Modem Elsa Microlink Office
Ok, das heißt Du surfst analog mit Modem? Oder ist das ein ISDN-Adapter?

Sind irgendwelche Programme installiert, die den Online-Verkehr kontrollieren? Ich spiele auf Dinge wie den WebWasher, Werbe-Blocker, Firewalls und Virenprogramme an.

Bei welchem Provider wählst Du Dich ein (geläufige Beispiele: Freenet, Arcor, T-Online)?

Grüße aus Hessen!

Herbert
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

firewall zonelab, einen vierenscanner norton antivirus
Bei den beiden solltest Du mal checken, ob die einen Cookie-Filter oder ähnliches aktiviert haben. Kann gut sein daß die -für Dich gut- Cookies verbiegen, um die Auswertung zu verhindern, nur -für Dich schlecht- kann vielleicht RCN dann nichts mehr damit anfangen...

mein Provider ist UTAnet in Österreich
Habe ich leider keine Erfahrung, wie das Caching bei diesem Provider läuft. Kannst vielleicht einfach mal ne Mail an den Support von denen schreiben und Dein Problem schildern, vielleicht kennen die das schon.

Wobei... wenn die das schon so kennen werden sie's vielleicht trotzdem nicht zugeben... :mad:

Hast Du die Möglichkeit, Deinen Onlinezugang bei einem Bekannten zu benutzen (also auf seinem Rechner mit Deinen Login-Daten zu surfen) damit Du ausprobieren kannst ob es am Rechner oder am Zugang liegt?
Oder hast Du ggf. einen zweiten Rechner stehen, mit dem Du diesen Versuch machen könntest? :D

Problem ist ja, daß wir nicht wissen, ob es der Zugang bei UTAnet ist oder Dein Rechner... also jeweils eines von beiden mit erprobten Komponenten tauschen und testen. :)

Genau, auch ne Möglichkeit:
Such Dir nen günstigen CallbyCall-Anbieter (gibt's das in Österreich?!?) und wähle Dich über einen anderen Provider ein. Wenn dann die Probleme immer noch sind wird's der Rechner sein... :cool:

So, mal bald weg müssen,
Grüße aus Hessen!

Herbert
 

Fred

User
Hallo Herbert !

ich habe eon analogmodem ,56k,
weiters habe ich einen firewall zonelab, einen vierenscanner norton antivirus, und einen o190 antidialer YAW,
mein Provider ist UTAnet in Österreich

Grüße aus Österreich

Fred
der am verzweifeln ist kam gerade 6 oder 7 mal in ein profil ( martin aus wien )hinein und nicht zu meinem Tread :o
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten