12V Autoladegerät

Hallo Zusammen

Bei mir geht es bald in den Campingurlaub und da muss mein Flieger natürlich mit. Also kam mir die Frage, wie meine Akkupacks (NIMH 7 Zellen 1500mAh) laden wenn nur 12V (im Auto) zur Verfügung stehen. Mir ist schon klar das es solch Ladegeräte zu kaufen gibt, doch ich hatte da eine günstigere Idee und dazu brauche ich (auch um auf Nummer Sicher zu gehen) euer Wissen.

Vorab, bitte lacht mich nicht aus wenn ich dumme fragen stelle aber ich bin halt kein Elektriker.

Also ich habe noch von einem kleinen nicht mehr existierenden Anfänger Modellflugzeug ein 12 V Ladegeräte das folgende Output Daten hat: 4,8V DC 650mA. Das Ladegerät hat eine ganz simple 30min Eieruhr eingebaut die den Stromfluss unterbrach wenn die Zeit abgelaufen war. Diese "Eieruhr" habe ich durch einen Schalter ersetzt.

Soweit so gut. Was ich nicht verstehe ist, ich habe im Auto ca 13V Output am Ladegerät gemessen. Sollte das nicht 4,8V sein?

Letztendlich meine Frage ist: Kann ich mit dem Ladegerät nun meine oben genannten Akkupacks laden?

Danke im Voraus für eure Antworten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten