da 120

PW

User gesperrt
Hallo,

habe den Motor vor kurzen bei MTW laufen gesehen ... geht 1a, super agile Gasannahme ! MTW macht gerade für Desert Aircraft Dämpfer/Rohre für den Motor und testet etliches aus, was am besten funktioniert.


Gruss

PW
 
..habe jetzt 5 Flüge mit dem DA 120 gemacht.Alles soweit ok,lediglich meine Motorbefestigung muß ich "verstärken".Ich habe die von Krumscheid empfohlenen Dämpfer und Biegekrümmer verwendet.Scheinen gut mit dem Motor zu harmonieren.
Drehzahl habe ich mit einer 29/10 Mejzlik 6200.Das wird in der Horizontalen schon laut,zumindest wenn man das Gas stehen läßt ;-) Hat einer einen Tip für einen 3 Blatt CFK-Prop als Ersatz für die 29/10.
Gruß
Markus
 

foka4

User
Hallo Markus,

Du könntest mal bei Ingo Müller nachfragen.
Er hat eine 25x12 die auf dem DLE111 ganz hervorragend geht und natürlich auch recht leise ist (wie nicht anders zu erwarten ist beim Einsatz in F3A-X).
Referenzen auf dem DA120 gibt es vermutlich noch nicht.

Bezüglich Motoraufhängung.
Die Form der Standoffs könnte rumpfseitig tatsächlich eine größere Auflagefläche bekommen (Zwirnrolle). Aber motorseitig würde ich den Sinn einer Vergrößerung in Frage stellen. Wo sollte sich ein größerer Durchmesser am Motor abstützen ?
Die bisherigen Stützen haben optisch denselben Durchmesser wie die Motorflansche, was ausreichend sein sollte.

Gruß,
 
"Du könntest mal bei Ingo Müller nachfragen.
Er hat eine 25x12 die auf dem DLE111 ganz hervorragend geht und natürlich auch recht leise ist (wie nicht anders zu erwarten ist beim Einsatz in F3A-X)."

..genau,da könnte ich nachfragen.Habe von Ingo schon ein paar Props und bin sehr zufrieden damit.

Das Problem mit der Motoraufhängung sollte schon gelöst sein.
Gruß
Markus
 

sito

User
Hallo,
ist die Preisliste von 2008 bei mueller-prop noch aktuell?
25/12 od. 25/12,5 sind gar nicht angeführt.
Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten