Aspach 2003

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hallo Piloten,

nun sind es nur noch wenige Wochen und das diesjährige Elektroflugtreffen in Aspach findet vom 20. bis 21. September statt - natürlich wieder ausgerichtet vom Deutschen Modellfliegerverband (DMFV e.V.), dem AUFWIND-Magazin und dem Verein MFG Aspach e.V.

Wieder wird es ein anspruchsvolles Flugprogramm geben, gleichermaßen wertvoll für Piloten und Zuschauer. Geplant ist, am Samstag von 11 bis 19 Uhr das gewohnte freie Fliegen durchzuführen. Am Sonntag beginnen wir um 10 Uhr und beenden die Veranstaltung gegen 17 Uhr. Lediglich für die Zeit von 13 bis 16 Uhr wollen wir ein Flugtagprogramm zusammenstellen, zu dem wir die Piloten direkt am Platz ansprechen werden. Wir wollen eine gesunde Mischung aus interessanten Vorführungen, anspruchsvollen Scale-Modellen, faszinierenden Jetflügen und auch Staffeln von gleich gearteten Modellen herstellen - natürlich stets im Konsens mit Euch. Für Anregungen und Vorschläge sind wir offen.

Auch wird es wieder das große Festzelt geben, in dem sich die gewerblichen Aussteller wind- und wettergeschützt präsentieren. Die um zwei Meter größere Breite wird für mehr Platz und Übersichtlichkeit sorgen. So werden zum heutigen Zeitpunkt als Aussteller teilnehmen: Battmann, Bichler, Andrea Braun, Causemann, Conzelmann, Franken Modellbau, Flyware, FVK, Gefa, Hepf, Plettenberg, Peter Adolfs Flugmodelle, Höllein, Modellbau Peters, Ramoser, RC-LRK-Motoren, Schmierer, Thommys und Torcman.

Natürlich wird es auch wieder am Samstagabend das Abendprogramm geben – für Piloten, Aussteller und Besucher gleichermaßen. Es sind aber nicht mehr viele Plätze frei, weshalb um eine schnelle Platzreservierung gebeten wird. Am besten unter www.mfg-aspach.de , per E-Mail bei Harald Haltmeier an hhaltmeier@t-online.de oder auch telefonisch unter 07191/52992. Ebenfalls auf der o.g. Internetseite ist es nun möglich, sich und seine Modelle im Online-Anmeldeformular im Voraus anzumelden – wodurch die Schlange am Senderzelt vermieden werden soll. Doch es ist natürlich wie immer: Anmeldung zur Teilnahme ist auch direkt am Veranstaltungstag auf dem Fluggelände noch möglich.

Wir freuen uns auf euer Kommen. Für Rückfragen stehen wir gerne bereit.

Philipp Gardemin
(Redaktion AUFWIND)

Harald Haltmeier
(MFG Aspach e.V.)

Ludwig Retzbach
(DMFV e.V.)

gesamtaufplanung_aspach2003.jpg


Gesamt-Ausstelleraufplanung Aspach 2003 (PDF)

[ 15. September 2003, 16:37: Beitrag editiert von: Hartmut Siegmann ]
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Und ein weitererAussteller ist dazugekommen: WeMoTec mit Oliver Wennmacher. :)

Mit "Peters" ist Modellbau Peters aus Herten gemeint. Er war schon in fast jedem Jahr dabei.

Viele Grüße

PHILIPP
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ich dachte ich haette mich schon angemeldet :D , aber man wird aelter..... :rolleyes:
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Ebenfalls noch dazugekommen: Fa. Stratberger aus dem schönen Wien.

Und von der MFG Aspach habe ich erfahren, dass das große Festzelt in diesem Jahr nicht 35 m sondern 70 m lang ist. Auf 40 m Länge (beidseitig) präsentieren sich nun die gewerblichen (Indoor-) Aussteller und die restlichen 30 m werden für Besucher möbliert.

Morgen fahre ich nach Aspach zur alljährlichen Hocketse und schaue mir das Zelt an. Fotos kommen dann sofort hier an diesem Platz.

Viele Grüße

PHILIPP GARDEMIN
 
Hallo Freunde!

Das Team von RC-Network wird auch dieses Jahr wieder in Aspach mit einem Stand vertreten sein!!! :)

Ihr seid herzlich eingeladen, mal kurz oder länger auf ein nettes Gespräch vorbeizukommen! Wir haben einige Experten am Stand, die ihr Löcher in den Bauch fragen könnt. HWE wird dazu noch näheres schreiben.

Siggi
1. Vorsitzender
RC-Network Modellsport e.V.

1032641725.jpg


Das war unser Stand im letzten Jahr in Aspach!
Wir bemühen uns um einen gewissen Wiedererkennungswert! ;)


[ 12. September 2003, 12:24: Beitrag editiert von: Hartmut Siegmann ]
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ich stell mich wieder dahin wo ich die letzten Jahre war :)
 

Motormike

Vereinsmitglied
Muuuuahahahahahaaa :D
Wenns schoen ist hab ich nen Vorteil, ich kann dauernd Fliegerle angugga, wenns regnet (passiert ja nie) isses halt a bisserl Pech.
 
Hallo,

Original erstellt von Snoopy:
Warum ist Aspach eigentlich so verdammt weit im Süden?
Damit ich nur rund 100km in nördlicher Richtung fahren muß (und noch erhebliches nach Westen)

servus,
Patrick, Allgäu, aber auch da nicht mal mehr ganz unten
 

Motormike

Vereinsmitglied
@Hot
Irgendwie haengt mein Auto verdammt tief und ich muss auch noch irgendwo meine Bettdecke und das Kopfkissen unterbringen :rolleyes:
Bring deine mit und ich zeige dir wie umbaun und am besten gleich bei Oli nen Minifan kaufen :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten