Vespertilio in den Bergen

Chrima

User
Hallo Alle

Passt nicht gut in einen der bestehenden Freds, also mach ich eben kurz ein neues Thema auf:

Gönnte zur Abwechslung auch meinem Fledermäuschen mal wieder einen Ausflug. Und obwohl eigentlich nachtaktiv, gefiel es ihr sehr und sie tollte übermütig um den Berggipfel.

Hier der Beweis !

Und ach ja, sie wollte gar nicht mehr landen -> siehe 1. Landeversuch !

Gerne höre ich zu meiner ewigen Filmerei auch einmal kritische Aeusserungen und sei es auch nur per PN. ;)


Der Flieger; Vespertilio (Fledermaus)
Wurde von Bernd "Pfeiffer" entwickelt und von Andreas "Hotwinglet" gebaut.
Die ganze Geschichte findet sich auf der Seite von Zanonia.


Grüsse und hoffentlich gute Unterhaltung !?
Chrima
 

Pesi5

User
Servus Chrima

also Deine Filmerei ist für uns hier eine Frechheit!!!

So eine g...e Lokation haben wir nicht!!!

Nicht böse sein ich bin nur ein Neider:)

Deine Filme sind Oberklasse und wie der Thomas (Laqui) schon sagte
werden wir dich schon mal überfallen.

Mein Strong Run in arbeit muss auch mal Gassi gehen.

Mach mal weiter so - der sabber läuft uns schon.

See You der Peter ;)
 
Hallo Chrima,

ein wirklich schönes Video. Wenn ich einen Hang in meiner Nähe hätte würde ich bei meiner Vespertilio den Elektromotor sofort ausbauen :)

Bei Gelegenheit würde mich mal interessieren welchen Schwerpunkt Du fliegst. Ich habe die letzten Monate bei der Vespertilio viel mit Turbolatoren experimentiert und herausgefunden, dass anscheinend der cm0 des MH33 sehr stark durch Turbolatoren verändert werden kann. Aber es eilt nicht, bitte nur wenn Du Zeit übrig hast. Geh lieber fliegen und genieße die Aussicht die wir neider nur im Video sehen können :)

Viele Grüße

Bernd
 

Chrima

User
Hallo

Danke für die netten Kommentare :)

Die Ferien sind vorbei, müsst Ihr keine Angst mehr haben... :D

@ Pfeiffer; Hallo Bernd
Da hast Du mich gerade auf dem linken Fuss erwischt... hab ich doch nie nachgemessen :eek:
Schwerpunkt ist auf 25cm. Habe auch gleich die Gelegenheit benutzt alles noch einmal auszumessen und ins Ranis zu zeichnen. Schicke Dir das FLG.

Das mit dem Turbulator mag auch etwas haben. Jedenfalls fliegt sie nicht mehr gleich, seit ich die Oberseite zusätzlich mit Folie bespannt habe. Auch das "Pfeiffen" ;) ist weg !

Aber auf jeden Fall ein gelungener Entwurf !

Grüsse
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten