Problem beim YGE 40

Hallo zusammen!!!

Ich habe mir einen neuen Regler zugelgt(YGE 40), habe diesen in meinem T-Rex 450 verbaut, programmiert und heute testweise geflogen.

Bin soweit zufrieden, der Regler arbeitet wunderbar; auch im Governor-Mode.
Jetzt zu meinem Problem: Nach einer guten Testphase wollte ich den Heli über Roll auf den Rücken drehen; als er auf dem Rücken war und ich negativ Pitch gegeben habe, ging der Motor komplett aus.
Habe den Heli noch "zurückdrehen" können und kurz über dem Boden in "normaler" Fluglage, ging der Motor plötzlich wieder an!!!

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte:confused::confused::confused:

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar:):):)

Gruß Jörg
 
Eventuell Failsafe, wäre das möglich? 35 Megahertz?
Bist du sicher, dass du noch die Kontrolle über den Heli gehabt hast, oder hat er sich in der Rolle einfach weitergedreht, weil die Servos stehen geblieben sind (Failsafe/Hold)?
 
Failsafe ist leider nicht möglich, Servos sind nicht stehengeblieben, BEC war voll da;
ich konnte den Heli ja wie beschrieben wieder rumdrehen und abfangen! Die Kontrolle habe ich definitv nicht verloren. BEC war also voll da und somit auch steuerbar!!!

Gruß Jörg
 

FamZim

User
Hi

Ich fliege zwar kein Heli aber ? Drehzahl und Pitch beim Steuern vertauscht ?

(Einzige Möglichkeit ? ).

Gruß Aloys.
 

FamZim

User
Hi

Noch was !
Beim komplett Modell Beld CP muß "nach" dem Hohlaufen des Rotors für Kunstflug noch ein Schalter umgelegt werden, sonst passiert genau DAS .

Gruß Aloys.
 
Moin,

der Regler gibt ja Fehlercodes aus. Wenn ich mich recht entsinne wird der Fehlerspeicher nicht unbedingt nach dem ausschalten gelöscht.

Ansonsten - ist eine Überlastung ausgeschlossen ? Was ist eingestellt für den Überlastfall ?

Gruß

gecko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten