MPX 3030 --> Aerofly ???

Guten Morgen erstmals!

Hab am Freitag meine 3030 bekommen [nuts]8)[smokin].

Wollt dann gestern noch eine runde mit dem Aerofly fliegen, nur hat es nicht funktioniert. Zuerst hatte ich das HF-Modul noch drinnen da sagte er mir dass er meinen Sender nicht findet soweit sogut. Aeroflyanleitung rausgefischt und HF-Modul raus [wink1] das ganze noch einmal von vorn mit reboot und blablabla. Jetzt bleibt der Aerofly einfach hängen (bei dem Fenster "Sender wird gesucht...") und es rührt sich gar nix mehr. Ich hab versucht bei der 3030er auf schüler bzw. lehrer umschalten hat aber auch nix genutzt. PPM7 + PPM9 auch ausprobiert funzt noch immer nicht!

Könnt ihr mir vielleicht helfen? muss ich irgendwelche besonderen einstellungen bei der 3030er vornehmen? An was könnte das liegen das er einfach hängen bleibt? OS is übrigens win98 und ich hatte vorher mit meiner fc16 keine probs an diesem pc. leider hab ich die fc16 nicht mehr zwecks testen...

lG Pauli
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi Paul,

das HF Modul muss eigentlich nicht raus. Zumindest nicht bei der 3010 von mir oder der 3030 von Gerald. Welche Aerofly Version hast Du :confused: Ich könnte noch evtl. das falsche Kabel in verdacht haben.
 
Hallo Gernot!

Hab mich jetzt einmal in diversen Foren umgeschaut und hab mir eine Liste von evtl. "Fehlern bzw. Lösungen" zusammengeschrieben.

also : HF-Modul drinnen --> Interfacekabel --> Diode müsste rot werden richtig?

:Kabel tauschen --> probier das alte zuerst noch an einem alten PC

:und als dritten Punkt werd ich ein neues Modell anlegen namens Aerofly --> dann schülermodus --> geber zuordner --> Servos zuordnen (hast du das alles auch gemacht)

wieso das falsche Kabel? was könnt den an meinem "altem" Kabel nicht stimmen?

lG Pauli

+nochwas+ +gg+ meiner meinung liegt es am ehesten am dem nicht zuordnen der geber bzw. servos gerade deswegen weil sich der aerofly bei der suche einfach "aufhängt". ich hoff das ist die lösung. wenn noch wer erfahrungen diesbezüglich hat bitte mitteilen!

[ 16. September 2002, 09:33: Beitrag editiert von: Paul Bernhard ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten