Videoausrüstung - Empfehlungen

Hallo,

ich möchte mir in absehbarer Zeit eine Videoausrüstung zulegen, mit der ich vernünftig Modelle (im Flug) filmen und das Material dann nachher am Computer schneiden und nachvertonen kann.
Ich hab auf dem Gebiet keinerlei Erfahrungen und möchte euch daher fragen was ihr mir empfehlen könnt.
Analog mit TV Karte im PC oder Digital ?
Systemvoraussetzungen des PC ?
Preisklassen ?
....? ....? usw.

Ich bin euch für jede Information Dankbar.

------------------------
steht nun bei den Compis
HWE

[ 05. Oktober 2002, 10:24: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Hallo,

hab die Frage wohl im falschen Forum gestellt.
Kann mir jemand von euch eine Homepage zu dem Thema empfehlen, ich finde mit den Suchmaschinen leider nichts vernünftiges.
 
Das Forum ist schon das Richtige, vielleicht die falsche Rubrik. (Meist steht das unter Computer) Es kann aber auch sein, daß es auf GRund der vielfältigen Mögllichkeiten schwer fällt hier einen gezielten Hinweis zu geben.

Für deinen Zweck und nach heutigem Stand der Technik würde ich auf jeden Fall eine Kamera nehmen die das Signal bereits digital aufzeichnet. Du kannst dann hinterher alles direkt in den PC einlesen und mit einer entsprechenden Videokarte und Schnittsoftware bearbeiten.

Bei der Wahl der Kamera solltest du nach Gewicht und Größe vorsortieren und dann mal sehen in welche Preisregionen du da kommst. Evtl. könnte es für dich noch von Interersse sein, daß die Kamera auch digitale Standbilder aufnimmt.

Wenn du dann das ein oder andere Modell konkret ins Auge gefaßt hast, kannst du ja hier noch mal nachfragen, wer was vergleichbares einsetzt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten