Windows XP Home PC abschalten

mec

User
habe neuerdinge meinen PC von Win98 auf XP umgestellt. dazu hätte ich ein paar fragen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

1#: seit der umstellung kann ich wohl mit "start", "computer abschalten" den PC runterfahren, am bildschirm erscheint jedoch die meldung "der computer kann jetzt abgeschalten werden". ich muß mich also bücken und den computer abschalten (ist wohl gesund aber anstrengend). bei Win98 ging das automatisch. kennt jemand die vorgangsweise, diese einstellung beim XP herzustellen?

2#: mein XP erkennt leider die ASOUND AS 006 3D-PnP soundkarte nicht. über google ging ich schon auf die suche. bis jetzt erfolglos. asound scheint für XP keine treiber anzubieten, auf einer anderen seite konnte ich den treiber (nach registrierung) wohl downloaden, bei der installation jedoch die fehlermeldung, es fehle eine .dll datei.
eine idee?

3#: welcher flugsimulator läuft auf XP und ist empfehlenswert?

thanx for help

mec
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Hallo,
zum Ersten müsstest du mal verraten, was du für ein Mainboard verwendest und welche BIOS Version installiert ist.

zum Zweiten: XP "frisst" auch oft die W98 Treiber. Manchmal hilft es, die dann im abgesicherten Modus zu installieren.

zum dritten geb ich Thommy uneingeschränkt Recht !

Gregor
 

mec

User
danke für eure hilfe.
das "advanced power management" aktivieren hats gebracht, jetzt fährt er automatisch runter.
für die soundcard habe ich im net einen treiber gefunden.
flugsim muß ich noch überlegen.

thanx

mec
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten