Flugsmulatoren, taugen die was ???

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Flugsimulatoren.

Ist das was brauchbares bei bzw. bringen die einem Anfänger etwas ?

Was kann man empfehlen ?

Danke im voraus.

Gruß
--------------
steht nun bei den Computern
HWE

[ 18. August 2003, 20:33: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Hallo Roomer,

für 25 Euro kriegst Du den Gamebird. Das ist eine Fernsteuerung mit Kabel an den PC verbunden und funktioniert gut. Wenn Du ca. 180 Euro ausgibst, bekommst Du den Aero Fly professionell, der ist noch besser, dann benötigst Du aber eine 64er Grafikkarte.

Trotzdem ist die billigere Lösung für Deine Zwecke des Fliegen lernens sehr effektiv.

Unsere Anfänger im Verein kaufen oft den billigen Gamebird-Fujitsu-Siemens. Damit kann man nach schätzungsweise 3-4 Stunden starten,fliegen und landen.

Vor allem kannst Du pro Absturz am PC gegenüber der realen Modellfliegerei sehr viel Geld sparen :D

Viel Erfolg beim Lernen
Jörg Peter
 
Hallo,

also ich hab noch eine preisgünstigere Variante- diese ist nämlich kostenlos :)
Lade dir mal den FMS- Simulator herunter. Dieser ist Freeware. Im Netz gibt es unzählige Modelle dafür.
Ich muß sagen, dass dieser Simulator für das, dass er kostenlos ist, sehr gut ist. Ich selber habe damit fliegen gelernt. ;)
Viel Spass...
FMS- Homepage

David
 
Hallo,

den FMS Flugsimulator habe ich mir schon runtergezogen.

Nur mit Tastatur oder Joystick "fliegen" zu lernen halte ich für Quatsch.

Realistischer ist da doch der Gamebird mit einer Fernsteuerung.

Oder sehe ich das falsch ?

Wo bekomme ich den Gamebird her ?

Bei Ebay knapp 35 Euro.
 

Gast_2783

User gesperrt
servus 19roomer68,

ich habe mir den reflex von kyosho vor 2 jahren gekauf als ich mit dem modellflug begonnen habe und bin sehr zu frieden damit. ich möchte sogar behaupten das ich das fliegen damit gelernt habe. er ist zwar ziemlich teuer so um die 200€ glaube ich, aber er ist der realistischste den ich bisher gesehen habe(von der grafik und aufmachung und vom flugverhalten der modelle).

mfg niels
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten