Suche Bezugsquelle f. Kunststoffröhrchen

Ich brauche Hilfe!
Wer kann mir Bezugsquelle nennen für Kunsttoffröhrchen folgender Eigenschaften:
- Durchmesser innen ca.2mm /aussen ca. 3,2mm
- transparent
- Länge min. 40cm
- ähnlich den üblichen Bowdenzug-Aussenrohren, aber eben transparent.
Ich habe solche Röhrchen bereits gesehen in verschiedenen Modellen, aber niemand konnte mir bisher eine Bezugsquelle nennen. Bei den mir bekannten Modellbau-Händlern hatte ich keinen Erfolg.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

LIOM
 

BIGJIM

User
... Bezugsquellen finden ...

... Bezugsquellen finden ...

Hallo LIOM
.
- transparent
- Länge min. 40cm
- ähnlich den üblichen Bowdenzug-Aussenrohren, aber eben transparent.
Es gibt Plastiktrinkhalme im Supermarkt von 100 cm länge, teils farbig, teilt transparent ... vielleicht hilft es damit weiter.
.


.
Gruss BIGJIM
 

BIGJIM

User

Gideon

Vereinsmitglied
Wie suche ich richtig?

Wie suche ich richtig?

Hast Du schon einmal gegoogelt? So ganz zielführend war Deine Eingabe leider nicht. Nichts für ungut!


Bei Kavan mal bitte parallel schauen, da könnte durchaus was dabei sein (damit meine ich explizit LIOM)
 

Gideon

Vereinsmitglied
Bei den mir bekannten Modellbau-Händlern hatte ich keinen Erfolg.

Nochmals, zum vielleicht besseren Verständnis: solche Kunststoff-Halbzeuge werden industriell in sehr großen Mengen (Längen) gefertigt. Über "Wer liefert was" kommst Du an solche Hersteller - die Frage ist nur, zu welchen Kondititionen (Abnahmemenge / werden Privatkunden beliefert)?

Dass ein Modellbaufachhändler da keine Ahnung hat ist nicht weiter verwunderlich, kauft er doch "nur" beim Zwischenhandel und nicht beim Hersteller selbst

Aeronaut, Simprop und evtl. sogar REM wären auch noch entsprechende Adressen
 
Wenn Du im Stuttgarter Raum wohnst: Bei der Bastler Zentrale gibt es solche Kunststoffröhrchen in den unterschiedlichsten Durchmessern (im Keller). Da wird sicher auch was nach Deinen Vorstellungen dabei sein. Die sind allerdings 1m lang, müsstest Du halt kürzen...


mfg jochen
 
Danke Stefan!:)
LIOM, für was willst Du denn die Röhrchen nehmen?
Im Keller der BZ gibt es so einen Aufsteller aus Holz mit ner ganzen Menge solcher Rohre, Stäbe, diverser anderer Profile drin. Es sind auch viele in transparent dabei, entweder glasklar oder auch farbig transparent.

Es stehen wie gesagt recht viele verschiedene solcher Röhrchen da im keller rum. Aber so spontan im Onlineshop habe ich jetzt auch mal was gefunden:
http://www.bastler-zentrale.de/index.php?navkategorie=1&kat=12&typ=Shop&lang=de

Der Außendurchmesser passt schonmal, transparent ist's auch. Nur der Innendurchmesser ist etwas zu klein... Deshalb ja auch die Frage "für was". Evtl. fällt jemandem noch was ein, wie man etwas anders lösen könnte.


mfg jochen
 
Hallo Jochen,

konnte leider unter dem link für den onlineshop nichts finden. Kannst Du mir nochmal nen Tip geben?
Der Innendurchmesser darf auch etwas kleiner sein, min. 1,2mm.

MfG
LIOM
 
Sorry, hab gerade erst gemerkt, dass der Link nur zur Übersichtsseite führt.
Es gibt ein Röhrchen mit 3,2 außen und 1,5 innen. Das sollte dann ja gehen.

Geh nochmal auf den Link in meinem letzten Post. Dann gehst Du links am Rand unter der Abteilung "Fachbedarf Architektur" auf "Kunststoff", dann auf "Kunststoffprofile" und dann auf "Plexirohr".
Dann steht es da, gleich das zweite von oben.


Vielleicht geht auch dieser Direktlink:
http://www.bastler.maxwebshop.de/Web/shop/produktedetail.asp?Artikel_id=1651


mfg jochen
 
Hallo Jochen,
herzlichen Dank. Ich glaub, damit bin ich am Ziel.
Es wäre schön, wenn ich Dir bei irgendeiner Gelegenheit auch mal helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
LIOM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten