Hilfe FTP-Upload

jweber

User
Hilfe, mein FTP funktioniert schon wieder nicht mehr.
Kann mir mal einer sagen, wie das einfach und prozeßsicher läuft.
Ich habe das am Anfang mit was weiss ich gemacht. Da konnte man aber nur eine Adresse eingeben (Freeware) Dann mit dem Internet Explorer. Das ging eine Weile ganz gut, dann mal wieder Probleme, dann wieder ganz gut. Dann habe ichs eine Weile nicht mehr probiert (ungepflegte Homepage! :( ) zwischendrin eine Firewall installiert und jetzt komme ich weder mit IE noch mit WISE FTP an meine Homepagedaten ran.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Jörn
PS: ich gehe über t-online ins Netz
 
Hi,

wenn du deinen Rechner hinter einer Firewall betreibst, dann musst Du deinen FTP-Client so konfigurieren das er den "passiven Modus" benutzt. Weiterhin musst Du darauf achten das die Firewall die FTP-Ports (20, 21 TCP) nicht blockt.

gruss
stephan
 

jweber

User
Hallo Stephan,
danke für die Hilfe. Da ich in der Firewall keine Ports gefunden habe, habe ich sie deinstalliert. Abschalten ließ sie sich nämlich nicht. Jetzt gehts wieder. Das wars also. Trotzdem: die Firewall (McAfee aus eine PC-Zeitung) habe ich ja nicht aus Blödsinn installiert. Und die Kommunikation freigegeben hatte ich auch :confused: . Na ja jetzt gehts erstmal wieder.
Viele Grüße und Danke
Jörn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten