Brauche Hilfe

Gast_1557

User gesperrt
Hallo, Wenn ich ca. 1/2 Stunde im Internett bin, kommt die Meldung: Das Win 16 Teilsystem verfügt
nicht über genug Ressourcen. Um den Fehler zu beheben soll ich alle Anwendungen schliessen, und den PC neu starten. Diese Meldung kommt aber auch wenn ich nur im Internet bin, also nichts nebenbei offen habe. Ich habe einen AMD Athlon XP 2000+ mit 256 MB Ram. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Das ewige neustarten ist echt nervig.
 

franz

User
hi,

meine empfehlung: formatieren, win2k installieren, servicePack3 drauf, alle gerätetreiber aktualisieren, nach hause telefonieren abschalten, evtl. Crazybrowser benutzen. und für ausprobierer und vielinstallierer ghost2003 installieren.
gelegentliche verwendung von adaware, winsweep und regcleaner o.ä. bringt oft wundersame dinge ans tageslicht.
ich denke du hast XP installiert - dabei kann ich nur helfen s. o.
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Du weißt ja AMD steht für A Mist Ding :D :D :D
 

Thommy

User †
Hallo,
ich benutze hier einen AMD 1900+ und XP home und kann stundenlang, ja tagelang surfen ohne Probleme.
Im Gegensatz zu Gernot verabschiede ich mich auch nicht regelmäßig aber unfreiwillig aus dem Chat :D

wieviel Platz hast Du den auf der Festplatte, wie hast Du Deine Auslagerungsdatei (Größe und Platte)definiert, wo liegt der Cache des Browsers ?
Passiert das ganze auch wenn Du nicht surfst ?

Mit dem AMD hast Du übrigens eine gute Wahl getroffen, maximale Leistung bei minimalem Preis, nur mechanisch solltest du Pfeglich mit ihm umgehen und er sollte immer Cool bleiben :cool:

gruß
Thommy
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
@ Thommy,

Im Gegensatz zu Gernot verabschiede ich mich auch nicht regelmäßig aber unfreiwillig aus dem Chat
Autsch das war ein Tiefschlag. Schicke sofort mein Mail von heute Mittag ungelesen zurück. :D :D :D
 

Gast_1557

User gesperrt
Hallo,Festplatte ist 65 Gigabyte groß. Auslagerungsdatei ist automatisch. Aber was hat es mit dem Cache des Browsers auf sich? Wo kann man den einstellen?
Gruß Wolfgang
 
Hi,

was sagt denn die Ereignissanzeige?
Zu diesem Zeitpunkt sollte ja was protokolliert sein.

Dann noch bitte mehr Info's zum Betriebssystem, ServicePack etc.

Bei der Auslagerungsdatei schadet es nicht sie auf einen festen Wert zu setzen (bei Dir so 256-512MB).

Gruß
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten