Bitte nochmals um eure hilfe zu den DG 1000

Hallo, hatte schon mal um eure hilfe gebeten aber leider keine antwort bekommen.
Und ich kann aber nicht glauben das nur ich das problem habe oder keiner mir helfen könnte.
Also deswegen nochmal...
Habe die DG 1000 gekauft als arf version also ohne fernsteuerung.
Ich habe sie zusammen gebaut laut anleitung und dann am wochenende ab zum flugplatz, und siehe da, der motor hat nach ca 30 meter keinen empfang mehr.
Also ich zuhause den empfänger ausgetauscht habe und wieder einen test gemacht habe war das problem aber immer noch da, also habe ich den hersteller das modell zurück geschickt und dieser hat mir ein neues zukommen lassen, aber das problem ist immer noch vorhanden also glaube ich das es was mit meine fc 16 zu tun hat, denn wenn der motor keinen empfang mehr hat sind alle andere rc funktionen tadellos.
Nun liegt das Modell hier im karton und weis nicht weiter, also ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte, gruß Tom.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hi Tom,

also zunächst mal, DG 1000 gibt´s wie Sand am Meer, um welche handelt es sich denn genau? Zu den Problemen: Es kann am Empfänger liegen, natürlich auch am Regler, und wie Du schon schreibst an der Fernsteuerung. Hierzu müsste man einfach noch mehr zu Deinem Equipment wissen, bevor man auf Fehlersuche gehen kann, vielleicht schreibst Du ja noch was dazu.

Grüssle
Didi
 

FamZim

User
Hallo Tom

Es ist schon ungewönlich das nur auf einem Empfängerausgang kein Signal ankommt, so sieht es für mich aus, da braucht es schon nenauere Angaben , wie Steller , BEC , oder so etwas.
Geht der Motor nur auf Entfernung nicht, "Reichweiten Test", oder Zeit bedingt, (ist alles schon vorgekommen).
Das muß man "einkreisen" bei der Fehlersuche.
Ich hoffe für Dich das sich noch andere User zu Wort melden !!!!!!!!!

Gruß Aloys.
 

HornyK

User
Moin Tom,

hmm also wenn du den Empfänger ausgetauscht hast und das Problem trotzdem noch vorhanden ist wirds evtl am Sender liegen. Antenne rausgezogen? Sorry aber das ist mir auch auch schonmal passiert:D Ich würde mal die Funke aufschrauben und schauen ob die Antenne noch ne Kabelverbindung hat oder so.
Evtl ist es auch was in der Elektronik der Funke...das halt genau der Kanal auf dem der Motor liegt ne Störung hat. Hast du evtl ne andere Funke um mal zu schauen obs damit geht?
MfG
 

shoggun

User gesperrt
Vielleicht ist auch der Akku einfach müll, und der regler macht zu?

aber wie schon gesagt, ohne genauere angaben ist das ein reines rätselraten.

Gruss Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten