WO liegen die Emails ?

Nach einem Festplattencrash ähnlich dem von Tobi sind alle Daten weg, ich hab allerdings Windows auf ner anderen Partition installiert und mittels easy-recovery komm ich an den großteil der Daten wieder dran .
Nun die Frage :
in welchem Ordner legt Outlook Express die emails aus dem Posteingang ab ?
Gibts ne möglichkeit die wiederzubekommen ?

Danke schonmal !
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Chris,

unter Win2000 solltest Du hier fündig werden:

Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Ich hab zwar Outlook 2000 drauf, aber ich glaube auch Express benutzt diesen Ordner.
 

Klaus

User
Hi Christoph,
wenn Du Outlook-Express nach dem Chrash neu installiert hast, klick mal mit der rechten Maustaste auf die Ordner(z.B. Posteingang) am linken Rand. Nimm dann die Eigenschaften im Popup-Fenster. Da wird dann der Pfad angezeigt, wo Outlook Express die Daten sucht.( Der Pfad ist eigentlich zu lang, um voll angezeigt zu werden. Du kannst trotzdem auf den Pfad klicken und mit den Pfeiltasten nach rechts weiterscrollen, um den Pfad ganz lesen zu können)
Es sind Datenbanken mit der Endung *.dbx, nach denen Du in den zerschossenen Daten suchen mußt, z.B. " Posteingang.dbx ".
Wenn Du die in das betreffende Verzeichnis umkopierst, solltest Du die alten Mails wieder sehen können.
Viel Glück wünscht Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten