USB Anschlüsse am PC reichen nicht...

Hallo,
ich habe am PC 2 USB-Anschlüsse die belegt sind (ISDN & Drucker);wenn ich jetzt ein drittes Gerät anschliessen möchte muss ich Drucker rausziehen und das 3. Gerät reinstecken... Auf Dauer nervt das aber;gibt es da eine andere Lösung ?
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Hi Thomas,
es gibt USB Hubs, das sind im Prinzip Mehrfachsteckdosen, nur USB halt. Die gibt es in zig Varianten, 4fach, 8fach, intern, extern, mit und ohne Stromversorung....
Wenn du nur ein Gerät mehr anschliessen willst kannst du einen billigen 4fach Hub ohne Stromversorgung nehmen, hast du langfristig mehr USB Geräte die wohlmöglich auch noch durch den USB Port mit Strom versorgt werden (Joystick, Speichermedien etc) dann soltest du einen HUB mit Versorgung (Netzteil, meisst extern) wählen.

Grüsse, Gregor
 

Gast_102

User gesperrt
oft haben die Motherboards on bord noch mehr anschlussmöglichkeiten, dann brauchst nur ein slotblech mit den usbanschlüssen und einbauen ...
sehen kannst das evtl im Bios oder wenn Du das handbuch für das board hast... wenn nicht kannst aber immer noch beim Hersteller auf der Seite nachsehen...
 

AchimS

User
Stimmt, ich meine fast alle USB Controller auf den Mainboards hätte gleich 4 Kanäle. Da die Adapter relativ teuer sind, werden sie weggelassen.
Zum Thema USB Hub, ob powered oder nicht hängt vom Strombedarf der Geräte ab. Vier Mäuse kannst Du sicher auch über einen Hub ohne Stromversorgung an einen USB Kanal hängen. Wenn Du jedoch Geräte einsetzt, die keine eigene Stromversorgung haben ( Z.B. ISBN Box, Scanner, Festplatte ) und etwas mehr Strom brauchen geht es nur noch mit einem powered hub.

Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten