Paypal ?

AchimS

User
Ich.

Achim

Oder wolltet Ihr noch mehr wissen? Funktioniert problemlos und schnell. Die Anmeldung kostet Geld, das ist erst mal nicht ersichtlich. Die Gebühren werden erstattet, aber erst nach der Validierung über die Kreditkartenrechnung ( kann also 4 Wochen dauern ). D.h. wenn man danach Umsätze tätigt werden die Gebühren verrechnet. Achja und die 5$ for sign-up gibt es nur wenn Du auf einmal >250$ bezahlt und, und, und. Eigentlich OK, nur daß es versteckt ist hat mich geärgert. Wenn ich das vorher geschnallt hätte, hätte ich keinen eigenen Account angelegt, sondern den meiner Frau genutzt. Der Support ist übrigens ebay-kompatibel.
 
Jow, ausserdem arbeiten die laut tel. Aussage zur Zeit kräftig an einer Deutschen Website.
Mittlerweile kann man in Dollar und Euro abrechnen. Die Überweisungen auf das STammkonto in Deutschland sind halt recht teuer, muss man aber nicht für jede Transaktion machen, sondern z.B. monatlich sammeln, dann geht es...

mfg
Armin
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Danke Achim, danke Armin!

Nun aber zu meinem konkreten Fall: Habe mir ein Fliegerchen bestellt. Soll dafür 45 USD per Paypal bezahlen. Habe also vorgestern abend meinen Account angemeldet und, nachdem ich die E-Mail-Bestätigung bekommen habe, sofort die 45 USD transferiert. Die wollten dann noch meine VISA-Karte haben, haben sie auch gekriegt. Das wars!

Doch in meiner "list of transactions" ist nichts eingetragen. Ist die Überweisung nicht ausgeführt? Muss ich noch auf irgendetwas warten? Oder dauert es die von Dir genanten vier Wochen, bis überhaupt etwas passiert?

Viele Grüße
PHILIPP

[ 31. Oktober 2002, 08:32: Beitrag editiert von: Philipp Gardemin ]
 
Hallo,

generell kann ich PayPal auch empfehlen, allerdings nur, wenn man selbst Geld überweisen möchte. Als Empfänger muss man dort ziemlich viele Gebühren bezahlen. Die neue Möglichkeit in Euro zu bezahlen ist eine ganze Menge wert, da bei PayPal früher auch noch eine ganze Menge Geld durch einen sehr ungünstigen Umrechnungskurs "verloren" ging.

Gruss,
Tobi

<a href="http://www.modellflug-norderstedt.de/" target="_blank">
Modellfluggruppe Norderstedt</a>
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten