Wer fliegt den Eurofighter von Ready 2 Fly ??

Hi ,

jeder hat eine andere Meinung ! Der eine sagt man kann die Servos und den
Antrieb in die Tonne werfen !
Sind die Servos wirklich so schlecht ?
Antrieb wollte ich einen Schübi mit 6 S nehmen ( Schub mit 6 S stolze 3,5 kg
bei 95 Ampere ! ARC-Motor !) .
Ist das Fahrwerk O.K.

Grüße Micha
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Es wäre net Janjo wenn Du ausser Ich eventuell nochwas zu den gestellten Fragen sagen könntest. Sonst ist das Ganze wenig hilfreich ;)

Ausser dass wir wissen dass Du son Teil hast :D
 
Hi,
schau mal ein oder zwei Seiten zurück, da schreibt Honi etwas über diesen EF!
"Eurofighter fliegt super" oder so heißt das Thema
Ich hab mir darauf hin auch einen bestellt. Dieser ist grad unterwegs und für dieses Geld, ist nicht viel hin, grins....

Schöne Grüße Alfred
 
Ich bin den Eurofighter vom Ready2fly geflogen.

3 Flüge habe ich soweit hinter mir und muss sagen, das die Maschine zum Fliegen ein Traum ist, halt Delta Design.

Die Maschine liegt sehr ruhig in der Luft und vor allem das aussehen gibt dem Eurofighter den "WOW" Character.

Der Impeller selber ist nicht schlecht, bin soweit stock impeller geflogen und er bietet genug Leistung, das super coole ist das ein Austausch sehr einfach ist.

Ich habe schon die Version 2 vom Eurofighter Typhoon wo folgende kleine Verbesserungen mit sich bringt:

Retract Servo's auf Metall Servo's verbessert.
Anlenkung für Thrust Vector wurde verbessert
Regler wurde ausgetauscht für einen anderen der besser sein "soll".

Leider wurde keine Verbesserungen vorgenommen bezüglich des Fahrwerks, und hier komme ich auch schon zum grössten Kritik Punkt.

Für diese Gewichts Klasse eines Foamies ist das Fahrwerk nicht ausreichend.

Das Hauptproblem liegt beim Bug Rad das einfach zu schwach ist. Mit der Zeit verbiegt sich alles und es die Verstärkung beim Bug fahrwerk sind einfach nicht das richtige.

Bitte das Fahrwerk richtig überprüfen bevor man einen Start hinlegt!
Bei mir war das Bug Fahrwerk trotz butterweicher Landung eingeknakst und hat vorne das Material aufgeschürft :(.

Mein Kolleg hat auch einen Eurofighter denn er nun mit einem 8S Jepe Motor fliegt. Und muss sagen das der Eurofighter so nun richtig in die Gänge kommt!

Da der Eurofighter so oder so nun beim Ready2fly bis zu unserem Independence Day am 1ten August als Aktion gilt, würde ich dennoch zuschlagen.

Mein Tipp:

Fahrwerk weg
Bungee Hook dran
8S Upgraden
Unterseite Verstärken

Dann hat man einen richtig schnellen und stabilen Eurofighter Typhoon!

Ich hol mir heute auch noch einen ;)

Die haben noch rund 47 Stück an Lager.

Grüssli

Pascal
 
Hallo liebe gemeinde.Stelle demnächst einen Bau und änderungs Beitrag ein.Habe das ganze Modell geschliffen und sauber alle Macken,Klappen usw zugespachtelt und werde meinen Eurofighter komplett beglasen.änderungen sind austausch aller Servos,impeller ist von jepe mit motor leistung satt,fahrwerk ist metall einziehfahrwerk elek.von rc lander,vorflügel holzrippen anständig verschliffen und neu verklebt,servo locks eingebaut(finde das nicht so toll wenn man die servos sieht,seitenruder angelengt usw.Der Jet wird in der Sonderlackierung 50 Jahre Bundeswehr Lackiert.Mfg chris
 
Hallo liebe gemeinde.Stelle demnächst einen Bau und änderungs Beitrag ein.Habe das ganze Modell geschliffen und sauber alle Macken,Klappen usw zugespachtelt und werde meinen Eurofighter komplett beglasen.änderungen sind austausch aller Servos,impeller ist von jepe mit motor leistung satt,fahrwerk ist metall einziehfahrwerk elek.von rc lander,vorflügel holzrippen anständig verschliffen und neu verklebt,servo locks eingebaut(finde das nicht so toll wenn man die servos sieht,seitenruder angelengt usw.Der Jet wird in der Sonderlackierung 50 Jahre Bundeswehr Lackiert.Mfg chris


Hallo Chrisi,

Also dein Projekt scheint sich echt super anzuhören.
Darf ich Fragen welches Fahrwerk du von RC Lander nimmst? Das von der Mig-17?
Passt das Theoretisch in den Eurofighter oder musst du Modifikationen vornehme?

Freue mich auf jeden Fall auf Bilder von dir!

Gruss

Pascal
 

smaug

User
Hallo
Heute Morgen ist ein Föhn mit Styro umhüllt angekommen.:) Absender ready2fly
Hat irgendwie die Form eine EF! ;)

Bis jetzt schaut das Teil ziehmlich gut aus.
Mals sehen wie sich das Ententeil fliegen lässt.

Gruss
Smaug
 

Anhänge

  • IMAG0144.jpg
    IMAG0144.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 85
  • IMAG0145.jpg
    IMAG0145.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 82
  • IMAG0150.jpg
    IMAG0150.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 89
Hi pascal danke für die Blumen.Ja habe das von der Mig 17 drin.Fläschenaufnahmen mit 3mm Birkenholz verstärkt und aufgefüllt,die Federbeine von der Mig passen nur wenn du am Rumpf die öffnungen nach vorne auffrässt und dann hinten sauber verschliesst(bei mir mit balsa und dann rund geschliffen und verspachtelt).sonst die originalen passend machen.vorne neue konsole gefertigt.Klappen funktion mit einem kleinen servo umgebaut,lenkung auch modifiziert.also mit einem einfachen Plug and Play gehts nich mfg chris
 

janjo78

User
Mahlzeit...
..also geb ich auch meinen Senf dazu.
Ich hab auch einen Euro von R2F. Fliegen ist absolut easy. Ich hab mir am Sender kleine und grosse Ausschläge programmiert und die Vectorsteuerung zuschaltbar gemacht.
Was sehr schön geht ist relativ langsames, engräumiges fliegen mit Schubvector unterstützung vor allem auf Seitenruder.
Was mir nicht gefiel war die Idee der Chinesen per V-Kabel jeweils pro Seite Canards, Taileron und je eine Seite Schubvector zusammen zu schalten. Dies sollte aber mit Computersender und grösserem Empfänger kein Problem darstellen.
Ausserdem lassen die Chinesen die Canards auf Querruder falschrum mitlaufen. Dieser Fehler in der Anleitung ist aber auf der Homepage von R2F schon korrigiert und es wird auch darauf hingewiesen.
Einfach die Servohebel um 180Grad drehen und schon klappts.
Ausserdem muss der Anlenkhebel der Bugradsteuerung verstärkt werden. Einfach ausbauen und etwas Zwirn drumwickeln und dann mit Sekundenkleber härten.
Bei mir platzte der Hebel bei der 1. Landung auf und das Bugrad drehte sich um 90 Grad sodass es nach hinten gedrückt wurde.
Zusätzlich sollte noch das Bugrad etwas länger gestellt werden um am Boden einen grösseren Anstellwinkel zu erreichen. Dann hebt der Flieger auch von alleine ab.
Ansonsten fliege ich den Flieger so, wie er aus der Kiste kommt. Wenn ich noch was ändern sollte, dann würde ich versuchen ein besseres Fahrwerk einzubauen.
Bis dahin fliege ich eben nur noch auf Asphalt...
Gruss -Jan-
 
Moin Jan.... und der Rest natürlich

Kann man das Teil auch werfen ?
Meine Airpac F16 wiegt 2kg und das geht ohne Probleme...
Was wiegt das Teil ohne Fahrwerk und das dazugehörende Servo Geramsch ?

MfG Stefan
 
hi stefan klar Fahrwerk und servos raus,denke gute 150-200 gramm leichter,finger in die radmulden und ab gehts.Abfluggewicht sind dann so um die 2kg!?! denke ich .mfg chris
 
Ich war heute wie gesagt beim Ready2fly und habe mir einen Eurofighter Typhoon mitgehen lassen, er schaute mich an und fragte mich ob ich ihn alla Angelina Jolie adoptieren könne.

Ich sagte auf jedenfall zu... Er ist aber nicht schwarz,gelb oder weiss sondern grau-blau :)

Die schmeissen alle Aussteller Modelle komplett raus! Die hatten eine Mig-29 mit 2x90mm RC Lander Impeller plus Rc Lander Fahrwerk für 499chf anstatt 999chf.

Nun geht der Bau und das Programmieren wieder los.

Da die Canards beim Start die Rollzeit das Eurofighter Typhoon verlängern, mixe ich das so das ich sie ein und ausschalten kann aber die VT System dazugemixt ist.

Freu mich auf den Bau heute Abend mit Bier und Epoxy ;)

Falls jemand Probleme mit dem richtigem Programmieren hat, so kann ich ein Video machen wie man das über Spektrum oder JR Fernbedienungen Optimal einstellt, falls verlangt.

In 1ner Stunde geht es los!

Grüssli Pascal
 
Programmierung der Fernbedienung

Programmierung der Fernbedienung

Hallo zusammen,
kann mir von euch weiterhelfe wie ich die Fernbedienung Programmieren kann für den Eurofighter von Ready2fly? Canard, Vektor....
Gruss Marcel

Sender: Futaba T-7CP
Empfänger: Futaba R617FS
 
Sali Marcel,

Ich würde dir liebend gerne helfen wie man das ganze Programmiert, aber ich habe Spektrum :(

Sonst hätte ich dir gerne gezeigt wie man das ganze so Programmiert mit den Canards und der Vektor steuerung.

Eigentlich ist es so:

Für den Linken Vektor und Linke Querruder ( Delta Mix) zusammen mit Y-Kabel das beiliegt anstecken.

Für den Rechten Vektor und Rechtes Querruder das andere Y-Kabel anstecken.

Für das Rudder das Vektor 3 Kabel und das Bugfahrwerks kabel anstecken über Y-Kabel.

Ich könnte ein Video machen von meiner Spektrum, vielleicht hilft dir das was?

Sonst falls andere Hilfe brauchen mit Spektrum kann ich eins machen mit dem mix usw für die Canards ansteuerung.

Gruss
Pascal
 

kr-nic1

User
Ich warte schon seit Montag vorige Woche auf meinen EF..:mad:
Warum dauert denn die Lieferung sooo lange?
Den Tracking Code für dpd nach Österreich funktioniert auch nicht..
Hoffe der kommt bald:cry:

@ Marcel: ich Prog ihn auf ne T8FG ein. muss aber erst mal guggn ob ichs hinbekomme mit der Funke ^^
 

smaug

User
Hallo
Kann mir jemand Angaben zu durchschnittlichen Flugzeiten mit dem Original Setup angeben?

Fliegt jemand ohne den beiden Zusatztanks?

Gruss
Smaug
 
Hallo
Kann mir jemand Angaben zu durchschnittlichen Flugzeiten mit dem Original Setup angeben?

Fliegt jemand ohne den beiden Zusatztanks?

Gruss
Smaug

Das kommt auf die Batterie an die man benutzt.

Also ich bin mit dem 1sten Eurofighter mit einer 3300er 25c 6S Batterie rund 5 Minuten geflogen mit gutem throttle management.

Ich habe nun eine 4000er die schön reinpasst ohne modifikationen und nur ganz wenig schwerer als die 3300er ist.

Ich denke man bekommt sicherlich rund 3 einhalb minuten vollgas hin mit einer 4000er oder vllt was mehr.

Ich teste das mal dieses Weekend aus und mal schauen wie das so funktioniert :)

Grüssli
Nevercon.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten