Keine Suchmaschinen mehr anwählbar

Hallo,

ich ärgere mich seit ca. 5Tagen mit dem Problem herum, dass ich im WWW keine Suchmaschinen (Google,Lycos, Yahoo etc.) mehr anwählen kann. Bei unserem Sohn der über den gleichen Router ins Netz geht funktionierts aber.

Hat irgendjemand eine Idee woran dies liegen könnte?
 

Gast_102

User gesperrt
Hi,
lösche alle cookies ... und den kompletten verlauf, den cache nicht vergessen :) möglichst bei nicht eingeschateten browser ! , dann den rechner neu starten und sich freuen das man alle foren zurückgesetzt hat , aber goggel' wieder quälen darf. :D

Was das genau ist, weiss ich nicht, hab ich auch nie herausgefunden, aber auf diese tour habe ich das wieder ans laufen bekommen ... :rolleyes:
 
Hallo Peter,

ich habe sämtliche Cookies den Verlauf und alle Temp-Ordner gelöscht. Es funktioniert aber leider immer noch nicht.

den cache nicht vergessen
Was genau meinst du damit?
 

Gast_102

User gesperrt
Hi,
Mit dem Cache meine ich eigentl. den Temp Speicher, hast das bei ausgeschaltetem Browser gemacht ? weil sonst nutzt das nix ...
Und die cookies wenn nötig von Hand löschen.

Grüsse aus Köln
 
Hallo Peter,

ich habe alles nochmal händisch gelöscht mit abgeschaltetem Browser. Es geht aber immer noch nicht :confused: :confused:
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Hallo Matthias,
kannst du "geht nicht" mal ein wenig deutlicher sagen? Was passiert genau, welche Fehlermeldung?

Gruß
Gregor
 
Hallo Gregor,

wenn ich versuche die Seite www.google.de im Browser aufzurufen passiert überhaupt nichts. D.h. ich komme gar nicht auf die Eingabemaske von Google. Als Fehlermeldung in der Taskleiste erhalte ich "Server nicht gefunden" im Browserfenster wird "Die Seite kann nicht angezeigt werden" ausgegeben. Bei Lycos genau das selbe Problem. Bei Yahoo komme ich noch auf die Startseite aber wenn ich meinen Request absetze kommt ebefalls nichts mehr.

Alle anderen von mir benutzten Internetseiten kann ich ganz normal anwählen.

Ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende!! :confused: :mad: :confused:

[ 23. September 2003, 12:52: Beitrag editiert von: matteusel ]
 

Kolja

User
Hi matteusel,

eine konkrete Vermutung, warum das bei dir nicht funktioniert, habe ich nicht, aber wir können versuchen, den Fehler schrittweise einzukreisen.

Hast du auf deinem Rechner eine Firewall oder einen Content-Filter installiert? Wenn ja, bitte versuchsweise ausschalten.

Verwendest du einen Proxy-Server? (Im Internet-Explorer unter Extras/Internetoptionen/Verbindungen/LAN-Einstellungen/Proxyserver). Wenn ja, bitte versuchsweise ausschalten.

Kannst du mit einem anderen Programm als Internet Explorer die Startseite von Google herunterladen? Ohne einen anderen Browser zu installieren kannst du das wie folgt testen:
- Lege einen neuen Ordner an, z.B. C:\TEST.
- Speichere wget.exe in diesem Ordner.
- Öffne eine Eingabeaufforderung und wechsle in diesen Ordner, indem du "cd C:\TEST" gefolgt von <Enter> eingibst.
- Lade die Startseite von Google indem du "wget www.google.de" gefolgt von <Enter> eingibst.
- Falls wget erfolgreich ist, erscheint am Schluß die Meldung "index.html saved", du findest diese Datei in dem Test-Ordner.
- Falls wget nicht erfolgreich ist, dann schreib mal die kompletten Meldungen von wget hier rein.

Anschließend können wir weitersehen ...

bye, Kolja.

[ 23. September 2003, 17:45: Beitrag editiert von: Kolja ]
 
Hallo Wolfgang,

dein Tipp geht in die richtige Richtung !!!

google.de (IP) funktioniert

nach F5 funktioniert aber www.google.de immer noch nicht
 
Hallo Kolja,

ich habe jetzt deine Methode versucht. Wget war nicht erfolgreich und brachte die Fehlermeldung "failed: Bad file descriptor"
 
Hallo Wolfgang,

ich habs jetzt nochmal nach deiner Vorgehensweise versucht und folgende Meldung erhalten:

Es klappt! Der Apache Web-Server ist auf dieser Web-Site installiert!
Wenn Sie diese Seite sehen, dann bedeutet das, dass die Eigentümer dieser Domäne soeben einen neuen Apache Web-Server erfolgreich installiert haben. Jetzt muss noch der richtige Web-Inhalt zugefügt und diese Platzhalter-Seite ersetzt werden (oder der Web-Server für den Zugriff auf den richtigen Inhalt umkonfiguriert werden).

--------------------------------------------------------------------------------

Wenn Sie diese Seite an Stelle einer anderen erwarteten Web-Site sehen sollten, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Eigentümer dieser Site auf (Versuchen Sie, eine EMail an <Webmaster@domänenname> zu senden)!

Obwohl der Eigentümer dieser Domäne die Apache Web-Server Software verwendet, hat diese Web-Site ziemlich sicher keinerlei Verbindung mit der Apache Software Foundation (die diese Software kostenlos vertreibt). Es besteht also keinerlei Veranlassung, eine EMail an die Entwickler der Software zu senden. Sollten Sie das dennoch tun, wird Ihre Mail stillschweigend ignoriert.

--------------------------------------------------------------------------------

Die englische Online-Dokumentation für die Apache Web-Server Software ist Bestandteil dieser Software-Distribution.

Dem WebMaster dieser Web-Site steht es frei, das untenstehende "Powered by Apache"-Logo auf einem Apache-basierten Web-Server zu verwenden.
Vielen Dank, dass Sie Apache gewählt haben!
 

Kolja

User
Hi matteusel,

ich habe jetzt deine Methode versucht. Wget war nicht erfolgreich und brachte die Fehlermeldung "failed: Bad file descriptor"
War das alles oder stand da noch mehr? Wäre nämlich durchaus von Interesse ... zum Vergleich: wenn wget erfolgreich ist, dann sieht das so aus:

Code:
--19:34:38--  [url]http://www.google.de/[/url]
           => `index.html'
Resolving [url]www.google.de[/url]... done.
Connecting to [url]www.google.de[/url][216.239.59.99]:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 3,152 [text/html]
 
100%[====================================>] 3,152        153.91K/s    ETA 00:00
 
19:34:41 (153.91 KB/s) - `index.html' saved [3152/3152]
Ansonsten: diese Standardseite von Apache ("Der Apache Web-Server ist auf dieser Web-Site installiert! Wenn Sie diese Seite sehen ...") lässt darauf schließen, das deine Anfrage an den völlig falschen Server geht.

Das kann durchaus an einem Fehler bei der DNS-Auflösung liegen, wie Wolfgang schrieb. Tipp mal in der Eingabeaufforderung "ping www.google.de" ein und poste die komplette Ausgabe.

Außerdem wäre es noch interessant zu wissen, ob du einen Proxy und/oder eine Firewall verwendest (siehe meinen ersten Beitrag).

bye, Kolja.

Nachtrag: welches Betriebssystem verwendest du genau?

[ 23. September 2003, 19:42: Beitrag editiert von: Kolja ]
 
Hallo,

ich habs gefunden. Irgendeine Fremdsoftware hat sich bei mir unbemerkt installiert und hat sämtliche Adressen aller bekannten Suchmaschinen ins Nirvana umgelenkt. Das muss ich mir vermutlich bei einem Download eingefangen haben. Find ich nen ziemlichen Hammer :mad: :mad:

Drauf gekommen bin ich letztendlich über Kolja´s wget.exe Programm.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
 
Hm,

der "Hammer" ist eher, daß Du irgendwas irgendwo runterlädst und dann auch noch ausführst.

Das ist wie wenn man mit wildfremden Menschen ohne Gummi.. :eek:

Nix für ungut :p

Gruß, Gunter
 
Hallo Gunter,

was qualifiziert eigentlich ausgerechnet dich dazu hier den Oberlehrer zu spielen.

Du hast keine Ahnung welche Sicherheitsvorkehrungen ich in meiner Sytemumgebung getroffen habe und wie sensibel ich mit diesen Dingen umgehe. Du musst aber hier unbedingt die Klappe aufreissen.

Tut mir leid aber so was geht mir ziemlich auf den Nerv.
 

franz

User
hi,

such mal nach lmhost*.*
falls du nichts "besonderes" mit deinem rechner vor hast, sollten nur zeilen enthalten sein die mit "#" anfangen.

oh - zu spät.... naja, vielleicht kanns jemand gebrauchen

[ 24. September 2003, 00:05: Beitrag editiert von: franz ]
 
Hallo Matthias,

ja, was qualifiziert einen Stromingenieur, einen Informatiker in diesen Dingen belehren zu wollen?

Vielleicht die Art, wie Du in diesem Thread mit dem Problem bzw. mit den Hilfestellungen umgegangen bist? Daraus konnte man nicht unbedingt schließen, daß Du immer weisst, was Du tust, auf Deinem PC.

Man sollte beim Download zumindest ein harmloses von einem potentiell verdächtigen File unterscheiden können und im Zweifelsfall eben die Finger weglassen, wie im richtigen Leben :)

Oder verstehst Du unter Sicherheitsvorkehrungen die Installation von ner Firewall und nem Norton-Virenscanner mit monatlichem Update? Dann wundert mich nix mehr, das ist wie Pille statt Gummi.

Aber ich nehm mal die Luft raus und tu mich weg, wollte mich nicht rumstreiten. Ein dummer Spruch zur rechten Zeit kommt schon mal spontan bei mir. Auf den Arm nehmen wollte ich Dich damit nicht, ich hab ja keine Ahnung wieviel Du wiegst :)

Gruß, Gunter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten