DG 808

STB

User
Hallo Zusammen,

ich war vor kurzem auf einem sehr netten kleinen Segelflugplatz..und was stand denn da...eine Super-Orchidee :D

Ich hab natürlich ein paar Bilder gemacht..schaut her:
Bild 001_1.jpg

Bild 002_1.jpg

Bild 011_1.jpg

Bild 008_1.jpg

Was für ein Flugzeug!

Nun bin ich auf der Suche nach einem Modell: eine DG 808 mit KTW - das wärs :rolleyes:

Habt Ihr eine Idee, wo man ein solches Modell herbekommen könnte - außer die von Robbe, die von FlyFly bzw. JSB und die von LET model da die doch etwas sehr groß ist...ideal wären so 3,5- 4,5m

Ich möchte mich einfach mal umschaun und schlau machen :D

LG, Stefan
 
Maßstab

Maßstab

Was für ein Flugzeug!


...ideal wären so 3,5- 4,5m

Ich möchte mich einfach mal umschaun und schlau machen :D

LG, Stefan

Hallo allerseits,
nachdem mein SZD 54 Projekt wohl keine Mehrheit in meinem Team findet, ist die DG 800S ganz vorne mit dabei, zumal ein Freund das Ding manntragend fliegt.

Wir bleiben auf jeden Fall im Maßstab 1/4 und suchen noch einen Rumpf in dieser Größe. Da wir komplett aus Formen bauen wollen, wäre ein görßeres Flugzeug einfach zu teuer. Außerdem sind 3,75m / 4,5m für viele Hänge besser zu nutzen und in der Ebene windenstartauglich. Starke Schlepper gibt es bei uns auch nicht.
Stefan
 

STB

User
Vielleicht könnt ihr da ja den Rumpf der FlyFly bzw. JSB DG 808 verwenden...?
 
Vorbildgetreu

Vorbildgetreu

Vielleicht könnt ihr da ja den Rumpf der FlyFly bzw. JSB DG 808 verwenden...?

Hallo,
4m ist in der 18m Version doch zu klein und wir haben auch einen hohen Anspruch an Vorbildgetreue. Wahrscheinlich werden wir ein eigenes Urmodell herstellen. Damit vermeidet man auch jeglichen Ärger. Alle Anformungen müssen sowieso neu gemacht werden.
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten