RC-Sim am LCDisplay (TFT)

Hallo Kollegen,

auch wenn die Frage etwas OFFTOPIC ist, bitte ich um Eure mithilfe!

ISt die Darstellung bei eindem Flachbildschirm (TFT/LCD) für u.a den Reflex-Simulator ausreichend schnell? Man hört ja aimmer das die Flachbildschirme bei schnellen Games und Viedeos aussetzen? Und trifft diese Problem evtl. auch bei RC-Sims auf?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank.
-------------------
schiebe es mal zu den Compis
HWE

[ 05. Oktober 2003, 22:10: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 

Axel

User
Hi,

ich benutze den AFP und habe ein 17" NEC-LC-Display (Typ 1760NX). Keine Probleme, läuft einwandfrei.
Hatte mich allerdings vor dem Kauf des Displays über Schaltzeiten von LCD-Monitoren schlau gemacht. Es gibt mittlerweile viele LCD, die für Spiele geeignet sind, diese sind dann auch tauglich für einen Simulator. Allerdings sollte man nicht unbedingt den Herstellerangaben bzgl. der Schaltzeiten vertrauen. Lieber Tests in Fachzeitschriften oder im Internet zu Rate ziehen. Mein Vater hat ein LC-Display bei dem der AFP doch recht stark ruckelt. Also, nicht alle sind tauglich.

Gruß,
Axel

[ 05. Oktober 2003, 23:08: Beitrag editiert von: Axel ]
 
Grüß Euch!

Obwohl mein NoteBook bei weitem nicht mehr "on topp" ist (ja, so schnell geht das - gekauft 5/02! Daten: P3mo 1,2GHz / ATI-Graphikboard mit 32MB / SXGA-15" TFT / 1400x1050) bin ich mit der Performance beim Reflex mehr als zufrieden.

Da´s mir nicht um Szenerie-Schnick-Schnack, sondern um Knüppeltraining geht (also: Bäume ziemlich "gefällt", aber Windsack + Kollisionskennung aktiv) meldet mir die Statusleiste im Minimum 25 fps, in der Regel > 33. Und das ist tadellos flüssig!

Hast Du schon im Forum bei www.rc-sim.de geschmökert, vielleicht findest Du da auch noch was zu dem Thema?

Viel Spaß jedenfalls beim Trockentraining!

Christian
 
Ich denke mal, bevor Du Verzögerungen auf einen TFT merkst, macht die Grafikkarte schlapp. Also erst gute Grafikkarte kaufen. Die FPS kommen nur von der Grafikkarte und nicht vom Monitor. Habe einen Samsung 15" und einen 19"-Princeton und beide laufen einwandfrei.

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten