Wie gehts weiter nach dem Easy Glider???

Hallo Leute,

da ich ein Newbie im Bereich Flächenfliegen bin, brauche ich eure Hilfe.
Ich fliege seit kurzem einen EasyGlider. Mit diesem kann ich auch bei starkem Wind fliegen. Bei Windstille schaffe ich es mittlerweile in einem Bereich von ca. 5m in meiner Nähe zu landen.

Immer öfters denke ich über das nächste Modell nach. Wobei der EasyGlider natürlich nicht in die Ecke gestellt wird, sondern immer mit dabei sein wird.
Voraussetzungen für nächste Modell:
- sollte Spaß machen
- genug Leistung für Torken (richtig geschrieben??) haben (als ehemaliger Helipilot finde ich das einfach nur scharf)
Mögliche Modelle Acro Master, Rainbow oder eventuel erst FunCub.

Die Wiese wo ich fliege ist höchstens gut genug für die Riesenreifen des FunCubs. Rainbow und AcroMaster müßten hier ohne Fahrwerk und mit Klappschraube geflogen werden.

Ich habe keine Ambitionen auf Wettkämpfe, will einfach nur ein wenig Spaß, auch mal eine Runde Heizen.

Was sagt ihr dazu, mit eurer Erfahrung?
Oder bin ich vielleicht total falsch?

Danke für die Infos und viele Grüße

Dirk
 

oliver30

User
Du kannst mit etwas Übung den Acromaster im Harrier aufesetzen...

fliegerisch ist er mit kleinen Ausschlägen für einen fortgeschrittenen Flieger mit ersten Querrudererfahrungen kein Thema, da er auch sehr langsam geflogen werden kann.

Die Funcub kann wohl alles ein bischen. Leichter Kunstflug ist damit möglich. Fliegt aber bestimmt nicht so neutral wie der Acromaster.



Gruß Oliver
 
Die Funcub torqued super. Ich denke beide sind gleich interessant für Dich. Die Funcub kann mit den Landeklappen mega langsam fliegen und eben auch Kunstflug, Schleppen, Wasserflug.

Ich würde die Funcub bevorzugen, aber ist nur meine Meinung. ;)
 
Ich empfehle dir auch die Funcub (falls sie irgendwann wieder lieferbar sein sollte).
Ich bin den gleichen Weg wie Du gegangen.
Simulator, Easy Glider und jetzt Funcub.
Die Funcub vor allem wegen den großen Reifen zwecks des hohen Grases hinterm Haus. Das Teil macht unheimlich Spaß. 3 Meter Platz zum starten und landen. Leichter Kunstflug soll ja auch drin sein, da bin ich am Üben.

Torquen: http://www.youtube.com/watch?v=StHWFg8Cv10

Nach der könnte ja dann der Acromaster, Rainbow oder MX2 kommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten