Welchen Palm für UMTS-Handy ?

Spunki

User
Hallo Jungs!

Bekomme Anfang November mein UMTS-Handy (siehe: http://umtslink.at/cgi-bin/reframer.cgi?..//telefone/3g/nec_e616.htm ) von http://www.drei.at

nec_e616_aufgeklappt.gif


Obwohl das kleine Wunderding neben Videotelefonieren, Fotos, Videos, Mediaplayer, GPS(!), pop3-email, SMS, MMS, usw., usw. auch einen Web-Browser integriert hat so bin ich trotzdem noch auf der Suche nach einem geeigneten Palm (oder ähnlichem) der mir mittels Bluetoots bzw. USB-Kabel ein komfortableres Internetsurfen erlaubt - d.h. einen relativ großen Bildschirm und IExplorer bietet!

Welchen würdet Ihr mir da empfehlen?

Besten Dank und schöne Grüße

Spunki

PS: Im Paketpreis (€25/Monat) sind 66min Videotelefonie, 99 emails, 33 MMS, 33 Download, 99 Infodienst-Abrufe und 250 Sprechminuten in alle Fest- u. Mobilnetze pauschal enthalten ... lediglich das Internetsurfen wird dann mit €1,50/MB gesondert verrechnet ...
 

GaMbIt

User
Hi Spunki,

Das mit USB Kabel wird nicht klappen.
Du brauchst einen Computer als Spannungsquelle für den USB Anschluss. Weder dein neues Handy noch irgendein Palm den ich kenn kann eine Stabilisierte 5V Spannung bereitstellen.

Über Bluetooth zu Surfen wird sicher irgendwie möglich sein. Aber warum denn so umständlich?
Sony Ericsson :D
Von dem soll auch ein UMTS Nachfolger erscheinen :)

Das Surfen mit einem Pocket PC via Bluetooth ist sicher eine Möglichkeit.

Auf der anderen Seite werde ich nicht so ganz aus Deinen Preisen schlau.
PS: Im Paketpreis (€25/Monat) sind 66min Videotelefonie, 99 emails, 33 MMS, 33 Download, 99 Infodienst-Abrufe und 250 Sprechminuten in alle Fest- u. Mobilnetze pauschal enthalten ... lediglich das Internetsurfen wird dann mit €1,50/MB gesondert verrechnet ...
Internetsurfen kostet 1,50 € das MB
aber 33 Downloads sind frei ??? welche Grösse, oder nur Downloads vom Service anbieter?
Meiner Meinung kommen e-Mails und Downloads aus dem Internet.

_______
GaMbIt

Pixelschubser
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin,

>>> Klick <<<

Meins ist das XP3210, läuft sehr gut und hat inzwischen fast meinen Desktop ersetzt (Nur bei Grafikbearbeitung nicht wg. der 19" und RGB).

Zwar etwas teurer, dafür läuft da wirklich alles drauf. Nix mit CE oder PalmOS oder so. Windows XP home oder Prof. Erst wollt ich ja das XP runterschmeissen, läuft aber wirklich sehr stabil mit dem Maschin'chen. Also lasse'mers einfach und schalten die Themes aus. :D :D :D

Die Displays sind übrigens sehr gut und lösen mit 1024x600 bei knappen 9" echt gut auf. Akkulaufzeit geht auch in Ordnung, mit WLAN-Karte 3h, ohne Schnick-Schnack je nach Auslastung auch schon mal 4h bis 5h.

Übrigens mit Ultra-Low-Voltage CPU und im Betrieb mit wenig Last lüfterlos. :)

Wenn Du Dir 1,50Euretten pro Meg leistest, sollte das MP-XP auch noch drin sein. ;)

cu
Herbert

ps: Das XP3210 ist inzwischen glaube ich vom Markt, vielleicht findest Du noch ein Schnäppchen, es sollte dann so knappe 800 bis 900 Euretten kosten. Tip: Alternate und Avitos haben meist gute Preisniveaus zum Vergleichen.
 

Spunki

User
Danke Jungs!

@Pixelschubser

Zu spät, hab den Vertrag bereits unterschrieben ...

Mal sehen wie komfortabel der integrierte Web-Browser vom Handy ist ... und falls der nur eine Notlösung ist dann möchte ich unbedingt über USB an den "Palm" gehen damit ich auch die 384kbit/s nutzen kann {Bluetooth schnürt nämlich ein auf 115kbit/s}

Bei der Preisgestaltung blick ich mich auch noch nicht ganz durch, in den €25,-- sind auf jeden Fall die angegebene "downloads" inkludiert ...

@Herbert

Genau so ein Ding suche ich!

Max. DIN A5 groß, Windows, Tastatur!

Falls ich das XP3210 nicht mehr bekomme welche Alternative gäbe es da?

Besten Dank und schöne Grüße

Spunki
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo nochmal,

Original erstellt von Spunki:
Genau so ein Ding suche ich!

Max. DIN A5 groß, Windows, Tastatur!

Falls ich das XP3210 nicht mehr bekomme welche Alternative gäbe es da?
Schau Dir mal den Link von vorhin an, da gibt es dann den "alten" großen Bruder XP7210 und dann ..30 und ..50. Der 3210 hat noch den Celeron, die 72er dann einen P3 bzw. der brandneue 731 (?) einen Centrino. Der Celeron genügt mir aber dicke und angeblich soll er sogar etwas weniger Strom brauchen als die P3 (ist ja auch langsamer).

Die 72er kriegst Du ganz gut über eB.., da hab ich meinen 3210 auch her. Empfehle Dir allerdings sehr bei einem gewerblichen mit Rechnung zu kaufen. Immerhin ist da eine Menge Technik drin und selber reparieren ist nicht. Übrigens, kleine Warnung noch: Da ist kein Laufwerk dabei, das Aufspielen eines anderen Betriebssystems ist eine halbe Weltreise (mit Linux-Rechner nur eine Viertel :D ), von der Festplatte gehen 5GB für die vorinstallierte Recovery-Partition ab. Also, wenn Du XP nicht magst, solltest Du es Dir gut überlegen.
(Boot von Externen geht nur mit dem JVC-eigenen CD-Rom für 200 Euretten oder dem JVC-eigenen Floppy für nicht viel weniger, jemand hat es mal mit nem USB-Stick geschafft, geht aber nur mit jedem 20. Typ... nur externer Boot per LAN mit BootP-Server geht vernünftig nach meiner Recherche)

Mir war es aber letztendlich egal, Hauptsache das Betriebssystem läuft, XpAntiSpy und andere Reg-Patches helfen bei Paranoia. Außerdem bin ich mit Mozilla unterwegs. ;)

Und warum soll ich noch Wochen damit zubringen 2000 draufzumachen, wenn eine XP-Lizenz da ist und es läuft und läuft und läuft... weiß auch nicht warum... alle anderen haben mit XP Home Probleme, ich mit dem XP3210 nicht. :)

Wenn Du mehr Fragen hast, frag einfach. Nur verkaufen werde ich meinen nicht. :D :D :D

cu
Herbert
 

AchimS

User
meine 0,02€ zum JVC:
Als jemand der das Notebook ständig am Mann hat, habe ich mir auch die JVCs angesehen. Was mich daran stört: kleines Display, kleine Tasten und _viel_ zu dick. Ich habe z.Z. einen Toshiba Portege 2010. Der ist zwar größer aber superflach oder hat wahlweise 6h Laufzeit mit dem Zusatzakku.
Inzwischen würde ich natürlich nur noch ein Subnotebook mit Pentium M kaufen ( z.B. Portege R100 8-) ), der braucht extrem wenig Strom und ist flott.
Das Format des JVC mag für eine Damenhandtasche ideal sein, aber in einer richtigen Aktentasche ist mir ein flaches A4 Gerät allemal lieber. YMMV

Achim

P.S.: Palm hab ich zum Glück noch einen M500. Die neuen sind, was wohl, zu dick. Den M500 kann man einfach in die Tasche vom Sacko stecken, ohne das es beult.
 
Im Vergleich zum Desktop-PC mußt Du natürlich Abstriche machen. Aber der T3 hat den Vorteil, daß Du das Display quer nehmen kannst und dann auch noch auf Vollbild schalten kannst. Da kommt echt viel 'rüber... Fast wie auf einem Bildschirm.

Ich benutze den T3 zusammen mit dem SonyEricsson T610 über Bluetooth und das funktioniert absolut problemlos.

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten