Video fürs Netz????

Hallo,
versuche immer mal ein Video ins Netz zu stellen. Ich weiß aber nicht so richtig welches Format da am besten ist und in welcher Komprimierung. Vor allem welches Format läuft mit größter Warscheinlichkeit auf den meisten Rechnern? DIV X hat ja auch nicht jeder auf seinem Rechner.
Grüße
Ralph
 

Thommy

User †
Hi,
wer qualitativ hochwertige Videos ins Netz stellen möchte, kommt an DIVX nicht vorbei. Ich kenne nichts, was auch nur annähernd mithalten könnte.
Nachdem es nun legal ist, sind die wesentlichen Hürden beseitigt.

Wenn jemand sich Videos aus dem Internet runterladen möchte, dann kommt er auch an der Installation von DIVX nicht vorbei.

Eine Empfehlung noch, die Profiversion ist nicht nötig, einfach die normale Version ohne adware installieren. Die Adware müllt den Rechner zu , also Vorsicht.
Gruß
Thommy
 

jweber

User
Was muß ich machen, um DIVX Videos zu erzeugen? Mein Videoprogramm kann das Format nicht.
Vielleicht werden meine Filmchen dann auch mal so, daß man sie ansehen kann und trotzdem nicht meinen gesamten Webspace belegen.
Danke
Jörn
 

Thommy

User †
Moin,
welches Programm verwendest Du denn ?
Normalerweise reciht es den DivX Codec zu installieren (den normalen ohne Adware). Dann wird Dir der Codec auch bei der Erzeugung von Videos im Programm angeboten.
Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten