Bulero mini F3J

sfluck

User
Hallo zusammen

Hat jemand mit diesem Flugzeug schon Erfahrungen sammeln können?

http://chrommodellbau.ch/index.php?act=viewProd&productId=513

Es kann gut sein, dass das Modell unter anderen Bezeichnungen im Umlauf ist.
Damals beim Impellertreff in Grenchen konnte ich den Bulero aus der Nähe bestaunen, ich hätte mir fast einen gekauft, so sehr hat er mir gefallen.

Kennt jemand dieses Modell? Wenn nicht werde ich mich wohl früher oder später als Tester zur Verfügung stellen müssen :D.

Lg Stefan

PS: ups ich denke das würde eher in die HLG-Abteilung passen... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

mads68

User
Gibt´s auch bei R2Hobbies. Ein Kollege hat den dort bestellt.
Für das wenige Geld war das echt ein Schnapper.
Fliegt wirklich aussergewöhnlich gut, geht schon bei Minimalbedingungen und auch überraschend schnell.

Habe auch schon überlegt mir das Teil zu kaufen.
 
Wenn ich mich recht erinnere wurde dieser vor ca einem Jahr bei Ebay angeboten, von jemanden der Ihn zusammen mit der kleinen Fox und Servos importierte.
 

sfluck

User
Hallo zusammen,

Möchte was zum Bulero loswerden:
Ich bin total begeistert vom Bulero, bin damit während einer mittelmässigen Hahnenmooswoche (wettermässig mein ich) am meisten geflogen, wir reden da von 9 Stunden. Ging super am Hang und Thermik kann man auch gut auskurbeln. Mit einem 300mah 2s Lipo fliegt man knapp 2h. Dank pull-spring Anlenkung des V-Leitwerks kam ich mit nur 10g in der Nase aus.

Falls es jemanden interessiert, der Bulero ist bei r2hobbies wieder lieferbar. Ich hab mir gleich zwei bestellt, ein Backup für mich und einen zum weitergeben im Bekanntenkreis.

Gibts noch andere Bulero Piloten da draussen?

Gruss
Stefan
 
super thermik teil

super thermik teil

hi

ich hatte auch gestern erstflug mit dem bulero pro high wind wie er ja in der version 2 genau genannt wird. auch ich kann nur bestätigen was auch mein vorgänger geschrieben hat.

wir hatten 2-3bft und ich muss sagen ein kleiner schubs am hang in den wind und der bulero steigt steigt steigt. hatte noch nie so einen entspannten erstflug.

meiner wiegt 520g (150g blei in der nase) mit 800er AAA eneloop 4-zeller.

ich hab meinen bei zeller modellbau in österreich gekauft. super beratung. allerdings habe ich die fläche nicht wie im original 3 teilig belassen sondern fix verklebt. somit ist er ein echter immer dabeihaben flieger.

was ich allerdings noch ein wenig bemängeln musste (was ich auch zusätzlich mit ein paar kohleteilen verstärkt habe) ist der rumpf im bereich der tragflächenauflage. diese solltet ihr unbedingt verstärken. ich hatte keine butterweiche aber auch keine stecklandung und hier hatten sich bereits erste risse im rumpf aufgetan. somit kohlestanden mit 3mm als verstärkung rein und gut ists.

wie gesagt, ein echt toller segler.

lg tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten