Akkubefestigung/Antirutschmatte gesucht

Julez

User
Ich würde spontan vorschlagen, du suchst mal bei eBay nach "Latex", und suchst dir von den ganzen komischen Sachen dann was raus, wo man flache Stücke rausschneiden kann...
Ich denke, so Latex sollte recht antirutschig sein...
 

Nice

User
Noch was einfacheres,
wenns nur um das verrutschen geht,
Streich die Stelle dünn mit Silican ein, wenns geht das Essigvernetzte, Untergrund sauber und Fett frei, abziehen mit Pril Wasser und Spatel.

Wenn fürn Akku ist.
Ich vermende dünnes selbstklebenes Klett, dann noch ein Klettband einmal rum, fest ist der Akku.
 

sfluck

User
Hallo Nice

Wie es der Zufall will haben wir erst vor kurzem Silikon gekauft, welches nach Essig stinkt :D. Ich werde es mal damit versuchen. Aber noch Fragen:

Wie hast du abziehen mit Pril-Wasser und Spachtel gemeint?

Untergrund ist Holz, meinst du zuerst Silikon auftragen und nach dem trocknen mithilfe von Pril-Wasser und Spachtel wieder abschaben?

Tut mir Leid, ich bin ein bisschen Werkstoffblond :D

Lg Stefan
 
Silikon abziehen

Silikon abziehen

Hi,

"Nice" meint mit Abziehen folgendes:

Silikon ist, wenns noch nicht ausgetrocknet ist, sehr klebrig.
Damit sich das gut verarbeiten bzw. bei Fugen auch schön formen lässt verwendet man
Wasser mit ein wenig Spühlmittel. Wenn man damit z.B. den Finger benetzt so kann man
das Silikon schön verstreichen ohne dass es am Finger klebt.

Wenn du jetzt dein Bretchen mit Slikon einstreichst kannst du mit Hilfe von Wasser + Spühlmittel und einer Spachtel dieses schön in Form streichen.

Ich hoffe ich habs verständlich genug erläutern können.

Gruss,
Georg.
 

Nice

User
Hi,

"Nice" meint mit Abziehen folgendes:

Silikon ist, wenns noch nicht ausgetrocknet ist, sehr klebrig.
Damit sich das gut verarbeiten bzw. bei Fugen auch schön formen lässt verwendet man
Wasser mit ein wenig Spühlmittel. Wenn man damit z.B. den Finger benetzt so kann man
das Silikon schön verstreichen ohne dass es am Finger klebt.

Wenn du jetzt dein Bretchen mit Slikon einstreichst kannst du mit Hilfe von Wasser + Spühlmittel und einer Spachtel dieses schön in Form streichen.

Ich hoffe ich habs verständlich genug erläutern können.

Gruss,
Georg.

Jup fast alles richtig
Wer aber schon einige hundert Meter mit Silicon gearbeitet hat, weiß das nur das Originale Pril das einzig richtige dafür ist.

Du must es so aufragen, das die Flächen bedekt/benetzt sind, wo Silicon auch sein soll, wenn erstmal Pril auf einer stelle ist wo noch Silicon hin soll, pech gehabt, grade bei Holz, da hält kein Silicon mehr richtig.
Am besten Silicon drauf, verstreichen ohne Pril, dann verwende ich immer ien Sprühflasche mit Prilwasser, drauf sprühen und mit dem Spatel der bei mir im Prilwasser Eimer liegt, abziehen, Hände, grade Finger auch mit dem Prilwasser behandeln.
Ist alles recht einfach, wenn nach dem trocknen noch mehr Silicon drauf soll, muß das alte Silicon mit Aceton sauber gemacht werden, am besten aber neu machen.

MFG
Viel glück, am besten vorab an was anderem testen
 

sfluck

User
Hallo

Vielen Dank nochmals!

Die erste Probe trocknet gerade. Ich habe leider kein Pril hier, ich habs mal mit Palmolive probiert :p... nimmt mich Wunder wie's herauskommt.

Lg Stefan
 
Teppich-Antirutschmatte

Teppich-Antirutschmatte

Ich habe bei mir gerade ein Stück Antirutschmatte für unter den Teppich zwischen Akku und Akkubrett (Laminat) gelegt.
Das ganze mit einem Klettband gespannt.

Da verrutscht auch bei 1,5kg Akkugewicht nichts :)
 
trägt nicht auf und hält wirklich bombastisch,
wenn man den Pack noch festzieht (was ja ber selbstverständlich sein sollte) :)

Und der Aufwand ist minimal (die Kosten auch)

Bilder

DSC_4579_800x531.jpg

DSC_4581_800x531.jpg
 

PW

User gesperrt
Hallo,

Antirutschmatte gibt es beim Zubehör im Caravanbereich. Sehr dünn und super gut. Dazu zwei Klettbänden und fertig.

Hält bei uns 8s oder 10s Akkus im F3A Modell bei allen erdenklichen Figuren.


Gruss

PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten