sommercharity 2010

im rahmen meiner "sommercharity 2010" sollen 4 recht spezielle einzelstücke für einen guten zweck unter den hammer kommen.


310710-2.jpg

die hoffentlich richtig hohen spenden gehen auch diesmal - wie schon bei der weihnachtscharity - direkt an diese gemeinnützige einrichtung von wo aus sie auch entsprechen quittiert werden.
(leider unterscheidet sich das österreichische steuerrecht im punkt "spende an gemeinnützige organisationen/einrichtungen" deutlich vom deutschen, was bitte beachtet werden sollte!)

objekt nummer 1:

der powercrocoscorpion 4530.
von scorpion motors habe ich die erlaubnis bekommen, die von werner mit dem skorpion-logo und der werknummer 0013 versehene glocke des 12N10P 4530 - prototyps für einen guten zweck weggeben zu dürfen.
die glocke wurde natürlich mit der aufschrift mit einem der aufschrift 4+5x1,6mm YY entsprechend bewickelten stator vervollständigt.
diese bewicklung generiert am jive 120HV eine ns von etwa 560 und wurde vom olliver mit den bekannten ergebnissen getestet.
dass besagte kunstvoll gestaltete motorglocke ein "I" zu wenig hat, beeinträchtigt weder funktion noch eindruck.
lediglich für die wohlbekannten, besonders militanten anhänger der deutschen rechtschreibung ist sie damit natürlich bestenfalls noch kernschrott. :D
details zum motor:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=192999


objekt nummer 2:

der powercrocopyro 400.
bis auf die aufgewertete wicklung (+2 drahtstärken) und damit erhöhte belastbarkeit und steifigkeit entspricht er in allen belangen (ns, mechanik) zu 100% dem serienmotor. er entstand durch umwickeln eines nagelneuen serienmotors mit der aktuellen hohen statorblechqualität und ist mir durch die firma kontronik "zum spielen" zur verfügung gestellt worden.
zum minipyro / pyro 400 gibt es hier ja mehrere threads, wo man sich informieren kann.

objekt nummer 3:

der powercrocoscorpion 4220
ist ein aufgewerteter prototyp eines noch nicht in der herstellung befindlichen HK4220 mit einer ns von 575/V für 600er helis. er war speziell fü den voodoo gebaut worden.
details finden sich hier:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=185677


objekt nummer 4:
damit nicht nur die heli-flieger gelegenheit haben, etwas aussergewöhnliches zu erlangen, ist auch dieser Q 80 motor - den mir die firma hacker (nachdem ich ihn in üblicher weise verbastelt habe :) ) zur freien verfügung überlassen hat teil dieser sommer-charity.
die ns beträgt 215/V am jive.
weitere details finden sich hier:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=213041




wer sich beteiligen will, schreibt einfach "Q80"; "pyro 400"; "HK 4530" oder "HK 4220",in einen beitrag und dazu sein angebot.
der faire einstand sollte
beim Q 80 = 350€
beim pyro 400 bei 175€
beim 4220 bei 210€
und beim 4530 bei 350€ liegen.
nach abgabe dieses mindestgebotes beträgt die minimale steigerungsrate 5€.


ab jetzt bis zum 15. august 24.00 läuft diese aktion - man kann sich also in ruhe überlegen, ob man mittun will.

klar, über den sinn oder unsinn solcher tuningmotoren kann man trefflich diskutieren. aber bitte nicht in diesem thread!
jeder muss mit sich selbst abmachen, ob er so ein einzelstück braucht und vor allem auch hinreichend ausnutzen kann.

es handelt sich bei allen motoren um verbastelte und somit juristisch gesehen gebrauchte prototypen.
die garantie der hersteller ist mit dem umbau komplett erloschen.
wer mich kennt, weis aber, dass ich die schätzchen gegen den materialaufwand wieder zum leben erwecken werde, sollte ihnen etwas passieren.
eine der gesteigerten leistung angemessene pflege durch den benutzer setze ich voraus - die folgen von vernachlässigung sind imho sehr gut zu erkennen.

ich möchte mich - auch im nahmen der nutznießer - zu guter letzt nochmals von ganzem herzen bei den firmen hacker-motor gmbh, kontronik gmbh und scorpion motors für die unterstützung dieser aktion bedanken.

mein besonderer dank gilt dem vorstand von :rcn:, der dieser aktion auf dieser plattform schnell zugestimmt hat!
gewisse ereignisse in der welt der foren ;) haben uns ja erst kürzlich deutlich gezeigt, dass man dem grundgedanken hinter charity: "tu gutes und sprich auch drüber!" nicht überall so aufgeschlossen gegenüber steht.


vg
ralph

ps.:
diesen thread dürft ihr übrigens gern überall dorthin verlinken, wo ihr glaubt, dass jemand interesse an den objekten haben könnte... :)
 
HK 4530

HK 4530

So riesig scheint das Interesse ja gar nicht zu sein. Dann mache ich halt mal den Anfang.

Um Schnäpchenjägern gleich ein Zeichen zu setzten, biete ich für den HK 4530 400 Euro.

Ich bin auch gar nicht böse, wenn ich nicht mehr überboten werde.;)
 

pictom

User
So riesig scheint das Interesse ja gar nicht zu sein. Dann mache ich halt mal den Anfang.

Um Schnäpchenjägern gleich ein Zeichen zu setzten, biete ich für den HK 4530 400 Euro.

Ich bin auch gar nicht böse, wenn ich nicht mehr überboten werde.;)

sorry, tut mir leid. "die 13" ist mir 425 € wert. musste dich bei pitcher beschweren...alles seine schuld, weil der hat mich infiziert ;)

gruss
tom
 
So, genug gespart.:)
Denke, die Nachfrage wird groß genug sein.
Erhöhe mal auf 435,-- (Natürlich für die 13)
 
Scheint so als wenn der ein oder andere extra nen Kredit dafür aufgenommen hat.
Scheint so, als wäre das Kreditlimit von einem schon überschritten.:D

Also ich finde das gut, wenn nicht alle bis auf die letzten 5 Minuten warten.
Hat für mich auch was von "abchecken".
Man sieht doch gleich, wer sich aus den Büschen traut, und das Ding will.
Für meinen Geschmack fehlt nur noch der obligatorische Versteigerer, der dauernd versucht, die Angebote anzutreiben.:)
 
Scheint so, als wäre das Kreditlimit von einem schon überschritten.:D

Also ich finde das gut, wenn nicht alle bis auf die letzten 5 Minuten warten.
Hat für mich auch was von "abchecken".
Man sieht doch gleich, wer sich aus den Büschen traut, und das Ding will.
Für meinen Geschmack fehlt nur noch der obligatorische Versteigerer, der dauernd versucht, die Angebote anzutreiben.:)

... spekuliert du ruhig weiter. :D
 
Für meinen Geschmack fehlt nur noch der obligatorische Versteigerer, der dauernd versucht, die Angebote anzutreiben

soll ich jetzt 485 bieten? ;)
da würde ich mir lieber nen neuen bauen.
wäre einfacher (für mich).

schade, dass die anderen teile niemanden zu interessieren scheinen. :cry:

wenn ich mir überlege, dass das aktuelle gebot für den 0013 bereits beinahe den monatlichen bezügen eines normalen mitarbeiters in besagter einrichtung entspricht.... :shame:


vg
ralph
 
Moin !

... der Q80 würde mich ja brennend interessieren - aber wenn ich jetzt noch was kaufe, kriege ich Stress mit meiner Hausordnung !!! :D
Außerdem fehlt mir das passende F3a Modell für den Treibling.

Werde aber fleißig weiter mitlesen, vielleicht läßt sich ja noch ein Schnäppchen machen. ;)

Gruß

Matthias
 
vario,

ich beschwere mich ja gar nicht.
also macht kräftig weiter! :)


vg
ralph

<mod>
ot link gelöscht
</mod>
 
Zuletzt bearbeitet:
<mod>
um die moderation transparent zu halten:
der beitrag #17 stand, genauso wie der gelöschte link in beitrag #16, im widerspruch zur forenregel 1.2. und wurde deswegen entfernt.

vg
ralph
</mod>
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
Moin !

... der Q80 würde mich ja brennend interessieren - aber wenn ich jetzt noch was kaufe, kriege ich Stress mit meiner Hausordnung !!! :D
Außerdem fehlt mir das passende F3a Modell für den Treibling.

Werde aber fleißig weiter mitlesen, vielleicht läßt sich ja noch ein Schnäppchen machen. ;)

Gruß

Matthias

Hallo Matthias,
denkst Du dass der noch funzt, nachdem Gerd ihn in der Mache hatte;-)))

Der würde mir auch gefallen und für 'nen guten Zweck...
Erst mal auf die Messwerte warten.

Gruß,
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten