Voll-GFK E-Impeller Jets: Empfehlungen?

Ich bin recht neu in dieser Rubrik, sonst tummle ich mich in Seglerngefilden. Daher eine grundsäztliche Frage. Mit Schaum kann ich mich (ausser in der Halle) nicht sonderlich gut anfreunden, also suche ich einen guten 70 oder 90mm Voll-GFK Elektro Jet. Die L-39 von Bichler scheint im Moment nicht lieferbar zu sein, würde mir aber gefallen.

Was gibt es sonst noch so für Hersteller/Vertriebe von empfehlenswerten E-Impeller-Jets? Da ich zwischendurch auch mal Pylon 400 fliege, darfs - sollte - es auch schnell sein.


Grüsse, Olivier
 
Gstern hat mein Freund seine F16 von Girmodell bekommen ... für 139 Eumel echt ein Sahnestückchen .... Impeller von 70 bis 90mm kein Problem. Die Verarbeitung ist super!!!
 

WeMoTec

User
Nur ein kurzer Tipp zur F-16 von Girmodell:
Ein 90er paßt da definitiv nicht rein, wenn der Hersteller das auch wider besseren Wissens gebetsmühlenartig behauptet.
Ein 70er funktioniert dagegen gut, aber bei dem Preis mußt Du auch beachten, daß das Modell nicht als Impellermodell gedacht ist und Du deshalb noch einiges umbauen und selbst für einen Kanal sorgen mußt.
Es gibt aber hier im Forum eine Anleitung dazu, die wurde auch kürzlich noch diskutiert.
Qualitativ ist das Modell auf jeden Fall denen von HET, Velocity oder Sapac vorzuziehen. Ob einem die stark vergrößerten Flächen gefallen ist natürlich Geschmacksache.

Eine Empfehlung noch meinerseits: Panther von Aeronaut in der Version ohne Fahrwerk, 90er Impeller 6s.
Ist sehr schnell unterwegs, absolut gutmütig und startet rutschend vom Rasen völlig unkompliziert.


Oliver
 
Danke für die Tips. Ich habe zum Einstieg mal auf Voll-GFK verzichtet und eine Sapac Hawk gekauft, dafür super motorisiert (ARC 28-58-1 und 5S an Wemotec Midi-Fan). Allerdings bin ich jetzt schon interessiert an einer Jet-Teng Hawk mit 90mm.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten