Internet Mobil? Wo und wie zu welchem Preis

Welcher Anbieter kann günstig einen Internetzugang mit dem Laptop über z.B. GPRS bieten? Ich möchte auch im Ausland z.B. über das Wetter in den Bergen informiert sein. Wer kann einen Zugang empfehlen? Uwe
 

AchimS

User
Günstig und GPRS schließen sich aus. D2 und Eplus bieten HSCSD Zugänge an. Ich benutze das sehr viel. Wenn Du konkrete Fragen hast, antworte ich auch gerne.

Achim
 
Hört sich interessant an. Ich weis schon das Günstig und GPRS sich ausschließen, aber wie soll man sonst ins I-Net? Und ein bis'chen wollte ich die Leute schon aus der Reserve locken. Was ist ein "HSCSD Zugang" ? Und was benötigt man dafür? Ich würde gerne meinen Laptop dafür nutzen.
Uwe
 

AchimS

User
>Ich weis schon das Günstig und GPRS sich ausschließen, aber wie soll man sonst ins I-Net?

Das geht auch mit 'nem ollen Siemens S25.

>Und ein bis'chen wollte ich die Leute schon aus der Reserve locken.

Naja...

>Was ist ein "HSCSD Zugang" ?

Ein verbindungsorientierter GSM Datendienst, der bis zu 4 Kanäle mit jeweils 14.400bps bündelt.

>Und was benötigt man dafür?

Ein HSCSD fähiges Endgerät ( z.B. T68i oder Cardphone ) und einen Provider der HSCSD anbietet.

>Ich würde gerne meinen Laptop dafür nutzen

Aha, der kann GSM, GPRS, HSCSD? Hersteller? Typ? Betriebssystem? Schnittstellen?

Du hast ein Handy? Welchen Typ? Einen Vertrag? Eine TwinCard? Bei welchem Anbieter?
Was kannst/willst Du für den Spaß überhaupt ausgeben?

Ich würde vorschlagen daß Du dich bei Vodafone und EPlus mal grob einliest und dann
mit etws mehr Infos von Deiner Seite ( s.o. )gezielt nachfragst.

Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten