Elektro Segler

Hier ein neuer Thread für Elektro Segler und Anfängerflugzeuge.
Z.b Junior s von graupner:p

Ich selbst will mir die Junior s zu legen habe aber eine Frage!
Sind in dem Baukasten Servos,Empfänger und Akuu beigelegt?




Danke schon mal im Voraus und viel Spaß im Elektro Segler Thread!


MFG Modellflug_freak

Ps: Ich bin auch Anfänger
 

Gast_28503

User gesperrt
Hier ein neuer Thread für Elektro Segler und Anfängerflugzeuge.
Z.b Junior s von graupner:p

Ich selbst will mir die Junior s zu legen habe aber eine Frage!
Sind in dem Baukasten Servos,Empfänger und Akuu beigelegt?
MFG Modellflug_freak

Ps: Ich bin auch Anfänger

Nein sind sie nicht,und beim Easy Glider ist gar nix dabei,gleich mal vorne weg.
Und was heißt Ich bin auch Anfänger:confused:



Gruß Jürgen
 
das ich mich nicht so gut mit fachbegriffen und so auskenne!
weiß jetzt bescheid!
Danke

aber servos sind dabei oder?
und wie beim easy glider ist garnichts dabei kannst du mir vielleicht mal sagen was bei den flugzeugen genau alles im baukasten vohanden ist?
 
Ich habe schon viel gegoogelt u.s.w
aber steht auf den seiten die du mir jetzt vorgeschlagen hast ob im bausatz Servos enthalten sind? NEIN!
Soll nicht böse gemeint sein!
Kannst du mir vieeleicht sagen weas ich ausser dem bausatz noch dazu kaufen müsste als Sender wollte ich 4745 MX 12 s 35 mhz von graupner nehmen ist das gut?
und dann für 110 euro + empfänder

DaNkE

MfG Modellflug_freak
 

Gast_17021

User gesperrt
Hier steht das bis auf´s kleinste Detail beschrieben was man so alles benötigt. Den Link hatte ich aber schon oben drin...

Gruß Christian
 
Wenn ich mal ehrlioch bin blick ich darnicht durch!
Also wenn man den baukasten hat kann man dan einfach alles nach anleitung zusammmen bauen also direkt Loslegen?
oder brauch man dann noch etwas ausser akku und empfänger?

Please help

Ps: Ich bin noch Anfänger und kenn mich mit vielem noch nicht aus deswegen bitte ich um Verständnis

noch ein info ich bin erst 13
 

Gast_17021

User gesperrt
Dann bist du hier bestens aufgehoben. Das sollte für die erste woche ununterbrochen genug Lesestoff sein...
Das Problem ist halt, daß Anfänger immer wieder die genau gleichen Fragen stellen und diese schon x-fach durchgekaut wurden in x Threads... Will heißen: Suche betätigen und wenn wirklich keine Antwort kam, dann nachfragen, aber nicht zu allem einen extra Thread eröffnen.

Gruß Christian
 

shoggun

User gesperrt
Hallo

Ich will dir ans Herz legen mal bei nem Modellflugverein vorbeizuschauen und einfach mal die leute zu fragen was du gerade wissen willst - da nimmt sich bestimmt immer jemand zeit für dich (wenn nicht ist der Verein eh für die Katze und du suchst dir besser nen anderen! ;) )

Vielleicht gibts in dem Verein dann auch sowas wie nen Jugendleiter o.Ä. , der dich beim Bauen etc. unterstützen kann - auch wenn Modellflug grundsätzlich kein hexenwerk ist kann man doch vieles falsch machen, was dann früher oder später zu frust oder gar zur aufgabe dieses schönen hobbys führt.

hier findest du sicher auch kompetente hilfe, aber es ist nicht gerade einfach jemandem von grund auf alles zu erklären, schon gar nicht wenn man alles schreiben muss... und dann noch so dass es ein 13 jähriger versteht (ist wirklich nicht böse gemeint!! )
Es gibt einfach dinge die muss man mal live gesehen haben um zu verstehen was gemeint ist.

zu deiner obigen frage: du kannst eigentlich bei praktisch jedem Modell davon ausgehen dass keinerlei komponenten verbaut sind (also kein empfänger, keine servos, kein motor, kein regler, kein akku, keine kabel und auch kein sender) es sei denn es ist explizit in der Artikelbeschreibung erwähnt.

Gruss Mathias
 

Gast_17021

User gesperrt
Mach dir wegen eines Artikels von 2,50€/st keinen Kopf, gehe zu einem Verein, lass dich dort mal an einem EasyGlider, EasyStar, Junior-S oder wasauchimmer ein paar Minuten schulen und spreche dann die Details durch.
Es sind beim Junior-S übrigens keine Servos enthalten, ausser du hast irgendwelche Komplettangebote vorliegen. Der Motor wäre drin, aber auch das ist nur ein Artikel der eigentlich unter 10€ Wert hat...

Gruß Christian
 
Genau das sind so sachen die ich noch lernen muss!
Ich wusste nicht das die so günstig sind!!!

was hälst du von einem komplettset?
und worauf muss ich bei einem servor achten es gibt doch viele unterschiede oder?
 
Hallo,

ich lese aus Deinen Fragen irgendwie heraus, daß Du am liebsten alles selber machen willst. Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, Unterstützung bei einem Verein zu suchen. Bezüglich Deiner Fragen zur Aurüstung und was man alles braucht, daß es zusammen passt bekommst Du bei den Händlern sehr gute Hilfe. Aber selbst wenn Du das Modell dann flugfertig haben solltest, ist es ohne Hilfe nach dem Ertsflug sicher kaputt. Da gibt es Dinge zu beachten, die man sich nicht einfach anlesen kann ! Da gehört Erfahrung dazu, die Du bei Leuten findest, die das Hobby schon lange betreiben.

Also, such Dir einen Verein in Deiner Nähe. Dort hilft Dir sicher jemand und beantwortet Deine Fragen. Wir haben im Verein für Interessierte eine Lehrer-Schüler-Anlage um bei den ersten Schritten zu helfen.

Viele Grüße
Andi
 

Gast_17021

User gesperrt
Nochmals: Lese dich erstmal ein paar Stunden/Tage ->hier<- durch, dann sollten eigentlich alle Fragen beantwortet sein, auch die nach Servos, Vereinen und Komplettsets...

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten