"Schalter" für Lipos?

Hallo zusammen,

in meinem "Akrobat" von Ripmax habe ich einen 4S 3000 an einem 60A-Regler verbaut. Das Modell, wer´s nicht kennt, ist ein Tiefdecker, wo die Fläche von unten mit zwei zölligen Kunststoffschrauben im Rumpf fixiert wird.
Direkt hinter der Nasenleiste liegt der Akku auf Klettband (ich weiss... auch suboptimal :( ) gebettet und ragt bis in die Rumpfnase. Man kommt also so gut wie gar nicht an den Akku.
Die Kabel sind dadurch recht kurz und man muß oben einen Deckel aufschrauben (eine Blechschraube :mad: ) um dort die Akkukabel mit dem Regler zu verbinden.

Mein Vorurteil wäre; das geht sicher eleganter!

Habt Ihr eine Idee? Deans-Stecker schlagen Funken, wenn ich den Akku mit dem Regler verbinde, daher habe ich ein Adapterkabel zum Laden mit 4mm Bananenstecker am Akku.
Im StarJet hatte ich am Regler einen Vorwiderstand am Pluspol angelötet, um das Blitzen zu verhindern, was bei dem Regler nicht notwendig ist.
 
Hallo,
wie groß ist denn der Deckel?
Wenn er rel. klein ist, dann mach ich doch einfach mit nem magneten oder einem feder-schnapp-verschluss fest(kp, wie die dinger heißen, vlt. kennst du die ja, kann man sich ganz leicht selber bauen, ich kann sonst auch ein foto machen...) wenn dir das zu unsicher ist, dann bau doch einfach ne m3-einschlagmutter ein und befestige den deckel mit ner flügelschraube...

Grüße Heiner
 
So`n Schalter liegt bei mir auch noch in der Schublade. Es geht aber noch viel preiswerter und ähnlich elegant, mit einem BTS 555.
Wirf mal die Suchmaschine an...

Gruß Mirko
 
Deckelgröße

Deckelgröße

Hallo zusammen!

Der Deckel mißt ca. 10,5 cm x 10,5 cm. Da sitzt auch schon der Pilot drauf. Das ist ein Sperrholz-Brettchen mit viellecht 1 mm Dicke, wo diagonal Stege gelassen wurden.

Am Besten, ich mach mal Fotos...
 
Fotos

Fotos

Die Schraube zum Festschrauben des Deckels oben
comp_IMG_3780.jpg

Die Ansicht von oben
comp_IMG_3781.jpg

... und von unten, wo die Tragfläche eingehängt wird.
comp_IMG_3782.jpg

so kurz ist hier das Kabel vom Akku zum Anschluß an den Regler. Das wird dann zur Fummelei.. :mad:
comp_IMG_3787.jpg

Der Pilot "Jean-Pierre". ist fest mit dem Deckel verankert, weil er den Maiden nicht verpassen wollte... :D
comp_IMG_3788.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten