Join IRC channel #rc-network

Was haltet ihr von so einem channel, in dem man während der Klebertrockenzeiten mal ein kurzes Schwätzchen halten kann?

Da ich unter uns ohnehin einige OnlineGamer vermute, bei denen IRC sowieso den ganzen Tag mitläuft, bietet sich sowas doch an.

Auch für andere bietet IRC halt den Vorteil in kaum nachweisbarem Maße System- und Netzwerkressourcen zu verbrauchen, sodass es auch von diversen Dowloadprgrammen nicht ausgebremst wird (ein Schelm, wer hier Böses denkt :p ) oder den RAM vollmüllt.

Für alle die IRC noch nicht haben, es aber nutzen wollen, hier gibt es gIRC:

www.ckras.com/weiterleitung.php?id=13

Ich ahbe mir mal die Frechheit erlaubt, ohne jemanden zu fragen den channel #rc-network auf Quakenet zu eröffnen. :p

Ich hoffe mal, das geht in Ordnung.

Gruss Christian (im IRC madhun)

[ 03. April 2003, 16:34: Beitrag editiert von: propbuster ]
 
Hi
kannst du mal `nem älteren Herren erzählen, über was du schreibst? Um was geht es da? :confused:
CU
Ernie
PS: Dafür weiß ich noch, wie man Rippen im Blockverfahren herstellt ;)
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Sodele,

wir haben doch einen Chat - wozu brauchen wir da noch IRC ??
 
@Ernie

Irc ist quasi ein Netzwerk von Chatrooms wobei ein solcher als channel bezeichnet wird. Der Unterschied zu bspweise dem RCNchat besteht darin, dass du ihn nicht über ein Browserfenster aufrufst in dem dann javascripte ausgeführt werden (nehme ich mal an), sondern du brauchst eine kleine clientsoftware wie gIRC, das die Kommunikation mit dem server (z.B. quakenet) übernimmt.

was irc genau ist, ist z.B hier erklärt

www.irc.net

@dsr&glehr

den chat kenn ich schon, allerdings ist IRC schon bissl was anderes für mich aus oben genannten Gründen. Irc-software in autostart
/j #rc-network bzw #modellflug in die perform liste und so ist fast immer einer da. Im chat ist das wohl kaum so, allenfalls abend is da mal bissl was los. Ich hab ja auch keine lust ständig den ie für sowas laufen zu lassen - der braucht einfach zu viele ressourcen.
 
Ahhh... Computer.
da steht es nun.
HWE.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten