Aerofly Professional an MC-22

Guten Tag zusammen,

habe mir in Dortmund einen Aerofly Professional geleistet und mir damit folgendes Problem eingehandelt:

Wie schließe ich die mitgekaufte Ikarus Lehrer-Schüler-Buchse in meiner MC-22 an?

Laut Ikarus-Verkäufer ist die Steckverbindung auch für eine MC-22 geeignet, beschriftet war die Verpackung mit MC-20/24. Ich finde aber weder auf der Elektronik noch auf dem HF-Modul eine passende Buchse.
 
Hallo,

da musst Du Dir noch das nicht ganz billige Interface von Graupner kaufen, daran kannst Du die Schülerbuchse anschließen.
Eine gebrauchte 314 dürfte billiger sein.

Gruß

[ 14. April 2003, 15:08: Beitrag editiert von: 2fast4U ]
 
Hallo 2fast4U,
das mit der 314 ist nicht so einfach, da muss gelötet werden und es sind dann keine Mischer etc drinne :(
 

RSchu

User
Original erstellt von Klaus S:
Guten Tag zusammen,
Wie schließe ich die mitgekaufte Ikarus Lehrer-Schüler-Buchse in meiner MC-22 an?
Hallo,
Schaust Du hier unter MC22: Radiobastler
Du benötigst eine Schülerbuchse. Es soll ja ein Signal raus gehen.
Bei meiner MC16/20 wird das Kabel, das an das HF-Modul geht (Buchsenstecker) mit der Schülerbuchse verbunden. Bei meiner MC20 endet das Kabel von der Elektronik auf einem Platz für das HF-Modul und dort auf einem fest montierten 5-poligen Stecker ohne Codierung auf den man die normalen Servostecker stecken kann. Die Belegung dieser beiden Anschlüsse kann ich Dir mailen. Graupner liefert bei den Schülermodulen Adapter mit, um die unterschiedlichen Steckologien anzupassen. Wenn die verschiedenen Stecker/Buchsen nicht passen, kann man am Schülermodul Drähte direkt anlöten. Den Anschluß für das HF-Modul kann man natürlich nicht ändern.

Ein Schnittstellenmodul ist nicht erforderlich!

Viel Erfolg

Rolf

[ 16. April 2003, 12:23: Beitrag editiert von: RSchu ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten