Meine Eigenkonstruktion F3P

Lukas B

User
Hallo

ich habe heute sehr langeweile gehabt, das algemeine Leben eines Schülers:D:D;);).

Nach dem ich meine Yak 55M fertig hab und die Ikarus Ziviko Edge mit LEDs für nachtflug in Kirberg ausgestattet habe wollte ich meine restliche freizeit mal wieder ein F3P Modell selbst konstoieren und dem enstsprechend fliegen:):):). Floppy heißen er.

Ich h abe mal so im F3P herum gestöbert und das ist das Ergebniss.
Wenn einer tipps dafür hatt immer sagen.

Das Modell ,ohne alles, ist recht schwer und zwar 71gr:mad::mad::confused::cry::cry:.

Servos:

Für HR und SR werde ich ein selbst gestripte 8gr Servos nehmen die wiegen jetzt 4.87gr:D.
QR will ich ein E-Sky Digi 8gr nehmen und starr anlenken mit Kohlefaser und schrumpfschlauch.


Motor ein abgeschlifender Magnum 2204/14 BL.=15gr
Regler ein gestripter 12A XeTronick von Jamara. =8gr


Mfg Lukas B.
 

Anhänge

  • P1010394.jpg
    P1010394.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 28
  • P1010395.jpg
    P1010395.jpg
    62 KB · Aufrufe: 29
  • P1010396.jpg
    P1010396.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 25

Lukas B

User
Hallo

Apprpo Heck siehe dir mal den Manta V3 an der hat das auch. :-)
Habe es noch nicht geflogen da ich in 3h keinen kompletten shocky fertig bekomme.
Außerdem fehlen die ganzen Komponenneten;),ansonsten fliegt es sicht schlecht:D:D:D.
Nächstewoche geht es weiter.Biss dann.

Mfg Lukas B.
 
Das hast du richtig erkannt. Aber vergleiche mal die untere Seite des Manta mit deinem. Es geht um die Symmetrie des Rumpfes. Wenn die Oberseite eine größere Fläche bietet als die Unterseite, fliegt das Modell beim Messern schief.
Wobei das bei deinem Modell nicht gravierend ist und man vermutlich auch kaum spürt.
Ich wollte es nur mal anmerken lassen ;)
 
Hi Lukas,

kein Wunder das der so schwer ist....

der Trick heißt Dremel mit Oberfräsaufsatz.

damit Wird ein Rippengerüst gefräst und der Rest der Fläche so weggefräst das das depron nur noch hauchdünn ist (also stell Dir den Flieger in Rippenbauweise mit Bespannung vor, "Rippen/Gitter" stehen lassen, den Rest vom Depron 3mm auf ca 0,8-0,5 wegfräsen -"Bespannung" (siehe mal Detailfotos von den DM Modellen)
Verstärkungen /Torision Rumpf mit CFK Stäben

Der Motor ist auch etwas schwer...
Regler reicht bei aktuellen Motoren 8A, 2s 250mah oder dem neusten Trend noch weniger.

Servos, zb D47 an 7,4v.

Mfg,Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten