Minimoa aus Schaum mit E-Thermik

Die hab ich auch schon entdeckt. Schade eigentlich, dass man vorne einen Spaßbremse eingebaut hat. Diese ist bestimmt auch dafür verantwortlich, dass die Nase der Minimoa etwas zu lang ausgefallen ist (für mein geschmack).
Der Motor ist für so einen Oldie ein no-go!

attachment.php

Als reiner Segler mit einer kürzeren Nase wäre die bestimmt sehr schön gewesen.

Gruß André
 

Anhänge

  • Minimoa.jpg
    Minimoa.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 215
Boah! Da brauchts ja gar keinen LiPo mehr, das müsste schon mit ästhetischer Antigravitation abheben.

Das ist definitiv keine Minimoa mehr.
 
man, seid Ihr pingelig, ich finde sie nicht übel.
Mit der Original kurzen Nase gibts richtig Schwerpunktprobleme, darunter leiden alle diese vorbildgetreuen Flieger.
In 5 m Höhe ist das alles vergessen, eine echte Alternative zu den sonst üblichen Schaumwaffeln.
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Die habe ich heute Morgen auch schon bestellt. Könnte eine richtig lustige Wintergeschichte für hinter dem Haus zwischen den Reben werden. Ich freu mich schon auf unsere :D

Gruß Christian
 
Ne oder! Ne Minimoa mit China Thermik! Das sollte verboten werden!! Wozu braucht man die auch bei sonem Segler!?? Der fliegt auch so!! Hab eine mit 340cm --- werfen bzw flitschen und genießen!!
Außerdem wo bleibt da der Reitz??? NENENENE!!!!! Voll der Nasenbär!!
Sorry aber da bekomm ich echt einen zuviel!
Gruß
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Busfahrer

Naja, wenn´s ne richtige Minimoa wäre, aber diese Schaumwaffel hat einfach nur Ähnlichkeiten mit den Seglern der Minimoageneration, mehr nicht, und das ganze mit Absaufhilfe in der viel zu langen Nase für eine Minimoa ist doch einfach nur lustig! Wer zB beim AFF-Sperber einen Motor in die Nase setzt gehört auf der Stelle geteert und gefedet, aber hier gilt: Immer schön locker bleiben... :cool:
Schaumamal wie sie fliegt. Mit dem Pendelseitenrunder werden zumindest Badewannen-Fans voll auf ihre Kosten kommen ;)

Gruß Christian
 
Wozu braucht man die auch bei sonem Segler!??
Gruß

ganz einfach: z.B. damit man fliegen kann, wenn man 1,5 Std. auf den Ipf gefahren ist, und nichts geht...
oder um an Stellen zu fliegen wo man sonst nicht rauskommt.

Wem das nicht gefällt, kann es lassen, muss aber deshalb keine Sprüche klopfen.

Wer denkt eine Minimoa mit Motor geht garnicht, sollte sich mal die frühen Motorseglerexperimente reinziehen: Hi 26 und Vorläufer.
 
Ich verstehe das auch nicht das ständig darüber diskutiert wird ob es geht oder nicht, man sollte bedenken, daß es auch Menschen gibt denen die Form des Fliegers gefällt und die keinen Wert auf Scale legen bzw die das Original garnicht kennen. Entweder man kauft eine oder nicht.
 
Bei uns im Verein hat einer einen super gebauten Reiher, schön aus Holz so um die 4 Meter, mit viel Liebe gebaut .
Habe ihm damals beim einfliegen noch geholfen - ein Traum am Himmel !
Kürzlich komm ich auf unser Fluggelände und mich trifft fast der Schlag ---
da liegt dieser Reiher mit ner Klapplatte vorne dran im Gras .......
..... aber , so genial gemacht , mit ner Fernwelle , nur die Gabel mit den Propellerblättern sichtbar und in wenigen Minuten zum " Segler " wieder umgebaut .

Auf Fragen wie man denn in so einem Teil einen Motor einbauen könne , kam dann die berechtigte Antwort : " Wann soll ich den denn fliegen , wenn keiner von euch da ist um mich zu schleppen und an die Winde hänge ich den nicht " !

nur mal so zum nachdenken

Gruß Thorsten
 
Ja ok , haste recht , aber der hebt sich wenigstens optisch , durch den Möwenflügel von den anderen Verpackungsmaterial ab .

Gruß Thorsten
 

Gast_17021

User gesperrt
Sachichdoch. ;)
Das Teil hat recht wenig mit einer Minimoa zu tun, sieht einfach nur lustig aus. Wenn´s halb so gut fliegt passt das schon.
Mit oder ohne Motor, mit oder ohne Ego, das G´schwätz interessiert mich nicht, fliegen muss es! Das ist das einzig interessante.

Gruß Christian
 
Sorry! habt schon recht! Mir gefällts halt nicht! Hab mich en bisschen zu krass ausgedrückt!
China Thermik ist schon praktisch aber finde in so ein Modell gehört das eigentlich nicht rein! Wenn es natürlich zu abrüsten ist wie oben beschrieben ist das natürlich genjal!
Also sorry wltt hier keinen anstoßen!
Gruß
 
Eine Minimoa aus Styropor sieht sowieso schon komisch aus, da kommt es auf den Quirl vorne auch nicht mehr an ;)
Falls es eine kleine Minimoa mal bei AFF gibt schlag ich sofort zu, der Sperber ist nicht ganz so mein Fall...
 
JA das ist der Sperber Junjor! Find den Preis bei denen leicht übertrieben sonst hätt ich da anm end schon zugeschlagen!
Aber ich meine den Röhnsperber!!!! Den gibts bei Steinhardt aber nur mit 380cm! für mich en bisschen zu groß!
Wo bietet Paf einen Kranich2 an?
Was auch noch toll und sehr selten ist ist der Reiher 3! Alles einfach nur Traummodelle!!
Gruß
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Eine weitere Moa als "richtiger" Bausatz wäre ungefähr so spannend wie die 50,000. ASW/G 24-29... *ichkannsnichtmehrsehen*

Einen Sperber-Junior in der Größe gab es vor Andreas´s noch nicht! Zu teuer ist er nur denjenigen die den Baukasten noch nicht gesehen haben bzw ihn noch nie in der Luft gesehen oder am besten an den Knüppeln hatten. Das ist eines der wenigen Modelle die ich ein 2. mal bauen würde, sollte er... Die Flugleistung mit dem Flugbild ist einfach der Hammer.

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten