Suche 2m Segler - Unkompliziert

Hallochen,

nachdem ich doch noch ein Modell zwischen schiebe, suche ich einen ca. 2m Segler mit folgenden Eigenschaften:

- gelegenheits Elektrosegler
- günstige Kompoenten verwendbar
- relativ günstig / gute Qualität - Modell max. 150 EUR
- gutmütige Eigenschaften
- gute Segeleigenschaften
- sollte leichtes rumspielen vertragen, Loopings und co.
- Querruder
- Feierabend und Unkompliziert-Segler

Ich weiß, klingt nach der EierlegendenWollMilchsau, aber eben sowas wie den Javelin von Staufenbiel, doch der scheint Qualitätsmäßig unter aller Kanone zu sein, zumindest die Komponenten.

Vielleicht hat jemand eine Idee ...
 
Hallochen,

der Climmax ist schon nicht schlecht, doch 135 EUR und dann noch ewig kleben ...

Er gefällt mir, aber der Preis nicht. Er bleibt aber im Hinterkopf, obwohl dann der schritt zum Großen nicht weit wäre ...

Der DG1000 ist kein Elektro Fliegerle ...

Also wer hätte noch Ideen?
 
Easy Glider Pro:D
Unkompliziert und einfach zum reparieren:D

Gruß Jürgen

Bei einer Schaumwaffel würde ich eher an einen "Wow" oder "Blizzard" denken als an das Flugschüler Spielzeug.



Ich stehe auf schlanke Beine äh! Rümpfe ...
Hübsche Flächen.

Eben einen Javelin mit Rohlerohr Holm (das er was aushält) und leer (nicht mit Schrott gefüllt)
 
sag doch gleich ARF...

ist der "Neon" eine Kopie von J.Kesslers "EON 600" ?
 

Gusto

User
ist der "Neon" eine Kopie von J.Kesslers "EON 600" ?
Hallo Hänschen,
der EON 600 hatte ursprünglich keine Querruder. So jedenfalls in dem Bauplan nach J. Kessler.
J. Kessler hat später in einer FMT (2/2004 Seite 12) über Modifikationen des EON geschrieben. Er hat es mit Querruder versucht, auch die Spannweite um ein Rippenfeld vergrößert, Störklappen eingebaut. Doch letztendlich blieb es beim 2-achs gesteuerten Modell.

Dem Link folgend bin ich auf den Namen Ernst Göbel gestossen. In dem Forum hier gibt es auch einen User mit Namen Ernst Göbel, der aus Krumbach ist. Vielleicht ist es derselbe? Dann könnte er diese Frage am besten beantworten. Vielleicht liest er mit?
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Segler

Segler

Optimal:

GEM von Bichler in Traunstein.
2m, fertig gebügelt, V-Leitwerk, QR und WK , super Qualität

Preis - ich glaube nach wie vor 149,-

Gruß pG
 
Hallo,

wenn Du etwas bauen möchtest dann ganz klar den EON 600.
Einfach zu bauen und sehr einfach zu fliegen und ein günstiges Modell.
QR braucht der EON nicht, wenn ich ihn nochmals bauen würde, dann mit dem Rippenfeld mehr und mit der Bremsklappe wie von Jonas damals im ergänzenden Beitrag beschrieben.
Hat einen enormen Vorteil gegenüber jedem ARF,ARC Flieger:
Das Wissen man hat hier selbst etwas gebaut und es fliegt, erfüllt einen mit hoher Zufriedenheit und Stolz.
Von einem Scalesegler in der von Dir angepeilten Größe halte ich weniger etwas. Die fliegen (meiner Meinung nach) erst ab 4 bis 5 m zufriedenstellend.

Gruß

Michael
 

micbu

User
Kann gaspet nur zustimmen: GEM
Beziehungsweise identisch und etwas günstiger mit anderem Namen: Spirit V vom Staufenbiel (129€).

Viele Grüße, Michael
 
Also der EON geht völlig an dem vorbei was ich mir vorstelle ...

Keine Querruder, hält nichts aus. Da ist der Climaxx deutlich und um längern angemessener.

Bezüglich selber bauen, ... Funny Fast Birdies (Achtung Mehrzahl) und andere Dinger.

Meine ganze Jugend habe ich mit solch Balsafliegerchen verbracht. Also der EOn geht gar nicht.

Nochmal mein Einsatzspektrum:
Ich Suche einen schönen E-Segler mit Querruder -> Rollen und co. sollte er aushalten. Aber kein klassischer Hotliner.

Eben einen Javelin mit ordentlicher Qualität. Ich würde auch einen Javelin ohne Motor nehmen (der scheint ja unendlich ärger zu machen).
 
Ich Suche einen schönen E-Segler mit Querruder -> Rollen und co. sollte er aushalten. Aber kein klassischer Hotliner.

warum nicht gleich so? Vorne stand nur "Looping u. co.", dafür brauchts kein Querruder .
Ob der EON hält, liegt am Erbauer und seinem Flugstil, nicht am Flieger.
Wenn du nicht bauen willst, dann sag das auch.

Also ab zu Staufi, Lindi und Co. ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten