PC-9 von Jamara / CMP

Anderl

User
Servus Leute

Es geht mir hier um diesen Flieger mit 1,8m Spw.
3415_1.jpg


Hat vielleicht jemand den Vogel schon gebaut / geflogen?
Was mich vor allem interessiert ist die Frage ob er vernünftig zu elektrifizieren ist. Was man auf den Bildern bei Jamara und CMP sieht, ist dass unter dem Bugfahrwerk ein großer Zugangsdeckel ist. Ob man den allerdings zum Akkuwechsel mißbrauchen kann ist fraglich, da er mit mehreren Schrauben montiert ist und die Aufhängung des Fahrwerks im Weg ist.
Das Cockpit ist auch noch interessant. Es scheint verschraubt und somit abnehmbar zu sein. Man bräuchte also nur die Art der Befestigung ändern und hätte eine prima Akkuklappe.

Wer kann vielleicht etwas zur Qualität der CMP Modelle sagen? Die PC9 hat mit ca. 350€ einen recht stolzen Straßenpreis und da erwarte ich dann auch was.
Kann man irgendwo die Bauanleitung von dem Modell herunterladen? Das würde auch noch einige Frage zu den Rudern beantworten. Auf der CMP Homepage hab ich leider nix gefunden. Bei Jamara auch nicht.

Vielen Dank für die Info.

Grüße

Andi
 

The Hun

User gesperrt
Schon etwas länger her...

Lindinger hat die PC-9 jetzt für 199EUR. Da aber offenbar mit den Natterers Marktabsprachen bestehen, muss man weiterhin in Deutschland die knapp 350EUR an Natterer/Jamara überweisen.

Leider sind für die 350EUR die Tragflächen nicht vollbeplankt. Dadurch sieht man die Rippenfelder durch die Bespannung durchscheinen wie bei einem Anfängertrainer. Ansonsten ist die Qualität aber ok für 199EUR.
 

Kümmel

User
Ich hatte eine PC 9 von "Seagull" 1,8m mit Turnigy 5065 SK 270U/m ,mit 85A Regler und 6 S Lipo,19x12 E Metts(1 cm gekürzt wegen Bodenfreiheit),damit ging die PC 9 wie "Schmitz Katze".....;)

Bei dem Modell war ein Verbrenner und ein Elektro Motorträger dabei,vor der Kabinenhaube war eine Klappe zum wechseln des Akkus eingebaut.Der 4 Blatt Propeller,wie auf den Bildern zu sehen,war doch nicht so gut(habe ich noch im Keller liegen).

Gruß Lothar....
 

Anhänge

  • Urlaub 2008PHOT0021.jpg
    Urlaub 2008PHOT0021.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 61
  • Urlaub 2008PHOT0020.jpg
    Urlaub 2008PHOT0020.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 75

The Hun

User gesperrt
Was ist passiert? Hatte?

Ist die Seagull empfehlenswert? Die CMP hat ja einen schönen GfK-Rumpf mit großer Zugangsklappe. Wobei die nicht voll beplankten Flächen kaum überzeugen.
 

Kümmel

User
Meine PC 9 wollte ein Kollege aus meinem Verein unbedingt haben....jetzt hat er sie!;)

Ich meine, sie ist ihr Geld wert,ich würde sie jederzeit wieder kaufen!

Habe natürlich noch kleinigkeiten,verbessert und abgeändert(Flächen gesteckt und nicht verklebt,Abgasrohre als Abluft geöffnet,Bugfahrwerk Bügel eingebaut u.s.w).

Übrigens habe ich den SK 5065 mit 320 U/m eingebaut und nicht 270 U/m!

Gruß Lothar....
 

Kümmel

User
Habe gerade erfahren das mein Kollege die PC 9 wieder verkaufen will,er will jetzt Hubschrauber Fliegen!

Gruß Lothar....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten