Aerofly Prof...

Hallo zusammen!

Nach einem chaotischen Umzug kann ich meinen Stecker (Anschlußkabel) von Aerofly nicht mehr finden.
Hab aber auch keine Lust nur wegen dem Kabel mir das komplette Programm noch mal zu kaufen - ein wenig teuer.
Hätte aber so einen Stecker und Kabel noch, müßte nur die Pinbelegung wissen.

Könnte einer von euch evtl seinen Stecker mal aufschrauben und nachgucken wie diese ist, sowie welcher der Pins gebrückt sind?

Das wäre echt super...

Vielen Dank & MfG Chris
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Also da ist nix mit gebrückt. Da ist so ein kleines nettes IC drin. Nachbauen ist da etwas schwieriger...
 
So ein mißt! :mad:

Vielen Dank schonmal für´s nachschauen! Aber könntest du mir evtl noch die Nummer von diesem netten kleinen IC nennen und sagen mit welchen pins das belegt ist? So als alter E-Techniker und Tüftler bekomm ich das ja vielleicht doch hin.

MfG Chris
 
Genauer gesagt: Das ist der Kopierschutz, auch Dongle genannt.

Den bekommt man wohl auch nur als Ersatz, wenn man den alten, defekten mit einschickt.

Also schlechte Karten, zumal nach neuem EG-Recht das Umgehen eines Kopierschutzes strafbar ist :(

Gruß, Gunter
 
Schade, aber Danke!

Werd wohl dann dioch nochmal gründlichst suchen müssen :rolleyes:

Das Pic wäre übrigens kein Problem gewesen, für sowas gibt es ja Brenner. Aber wie schon gesagt, das Programm ist das entscheidende...
Hatte halt auf eine einfaches logische Bauteil gehofft.

Nochmal Danke!

MfG Chris
 
Original erstellt von Evil Knivel:
Das Pic wäre übrigens kein Problem gewesen, für sowas gibt es ja Brenner.
Stimmt auch nur dann wenn der Programmcode im PIC nicht geschützt - lies: auslesbar - ist.

Code Protection ist da so ne Sache beim Kopieren :(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten