XP Fehler beim Startup

fw56

User
Hallo PC Freaks,
seit ich beim Ausschalten von XP einmal zu schnell war gibts beim Hochfahren (nach dem "DOS"Fenster bis zum XP Window) einen schwarzen Bildschirm mit einer weissen Laufleiste unten.
Das dauert ziemlich lange dann kommt das XP Fenster und alles passt wieder.
Wie krieg ich dieses Verhalten wieder weg ?

HILFE ??

Sepp Hölzl

FW-56 is AIRBORNE
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Sepp,

diesen Bildschirm hatte ich vor 2 Monaten auch - und wegbekommen habe ich es auch nicht. Allerdings hat sich dann kurze Zeit später die Platte verabschiedet, weil sich bei ihr Cluster/Sektoren auflösten (sagte der Reparateur).

Meine Vermutung: durch diesen Schaden wurde die Auslagerungsdatei übermäßig beansprucht (bringt die Verzögerungen im Ablauf)

Meine Empfehlung: sichere schnellstens Deine Arbeitsergebnisse und laß die Festplatte schnellstens vom Reparateur Deines Vertrauens überprüfen - ich brauchte eine neue HDD, die Daten der nicht betroffenen Partitionen konnten noch gerettet werden. ;)
 

Peter

User
Hallo,

Versuch mal Chkdsk zu starten, der kann die Platte kontrollieren.
Kann es sein, dass auf der Systempartition zuwenig platz frei ist?
Oder es hat Dir der Dr. Watson einen streich gespielt und hat nen Riesen Dump auf die Platte geschoben. Guckst Du Verzeichnis:
[SYSTEMPLATTE]:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\DrWatson
Dann schmeiss die weg.
Wenn die Platte ok ist dann kannst Du mal versuchen die Platte zu defragmentieren.

Gruß,

Peter
 

mec

User
hallo XP spezialisten,

seit einigen änderungen an meinem XP kommt nun beim hochfahren immer zuerst eine "anmeldebestätigung", wo man "ok" drücken muß.
weiß wer, wie man die wieder wegbekommt (noch vor kurzem gings bei mir auch noch ohne).

thanx

mec
 

Peter

User
Servus,

Anmeldungsbestätigung? Ist das nur eine Messagebox wo XXXXXX wurde angemeldet. steht?
Mit einem Button? (OK)
Dann kannst Du in der Registry nach dem Messageboxtext suchen und den Schlüssel wegschmeissen. Ich hatte die Meldung auch mal, aber nicht weil ich Einstellungen geändert hatte, sondern durch irgendein Programm, das ich installiert hatte.
 

Gast_102

User gesperrt
Die box mit dem ok welches bestätigt werden muss ist die klassische anmeldeform von NT ... das kann man in der systemsteuerung einstellen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten