Scale/ Semiscalemeeting des FMC Offenbach (Pfalz)

Hallo Hubis,

Ihr kennt mich nicht, da ich aus der Flächenfliegerfraktion komme, aber als Schriftführer des FMC Offenbach möchte ich Euch über unser Meeting informieren.

Wie in jedem Jahr veranstaltet der Flugmodellclub Offenbach ein internationales Modell Hubschrauber Meeting auf dem Vereinsgelände zwischen Offenbach und Ottersheim. Das Meeting findet am 14. und 15.08.2010 statt. Die Besucher des Meetings erwartet ein breites Spektrum an ferngesteuerten Modellhubschraubern. Es werden hauptsächlich vorbildgetreue bzw. vorbildähnliche Hubschrauber vorgflogen. Als Antriebe kommen alle auf dem Markt gängigen Systeme zum Einsatz, vom Elektromotor bis hin zu Turbinenantrieben. Es werden zahlreiche Piloten aus dem In- und Ausland erwartet. Für Abwechslung sorgen Schauflüge mit Turbinengetriebenen Jetmodellen.

Der FMCO verfügt über ein riesiges, hindernisfreies Fluggelände. Für die, die sich mit dem Einstieg ins Helifliegen beschäftigen, oder die gerne mal Turbinenluft schnuppern wollen, ist die Reiseflugschule Bernd Pöting interessant, die an diesem Wochenende in Offenbach gastiert. Termine bitte mit Bernd direkt ausmachen. Wie in jedem Jahr bietet der Verein trotz seines durch Brandstiftung zerstörten Vereinsheimes eine gute Auswahl an Speisen und Getränken an. Auch für Kaffee und Kuchen ist bestens gesorgt.

Solltet Ihr teilnehmen wollen, bitte ein kurzes Posting oder PN an mich, wenn Ihr nur als Besucher kommt freuen wir uns natürlich auch über Euren Besuch.

tn_DSCF0389.JPG

tn_DSCF0411.JPG

tn_DSCF0416.JPG

tn_DSCF0419.JPG

tn_DSCF0421.JPG



Gruß, Tim
 
Hallo,

ich war da! war ein klasse Treffen, ein Lob an den Verein und die Mitglieder! schade war das Wetter am Sonntag.. aber was soll's nächstes Jahr bin ich wieder dabei
 
Hallo Patrick,

schön dass es Dir gefallen hat, nächstes Jahr werden wir uns sogar noch steigern! Vielleicht steht bis dahin unser neues Vereinsheim schon und das mit dem Wetter kriegen wir auch noch in den Griff :D

Schade dass sich bei dem Wind nicht alle Piloten getraut haben zu fliegen, aber man kanns ja auch verstehen bei den tollen Helis, die zu sehen waren - wenn der Pilot sich entscheidet lieber nichts zu riskieren, dann isses halt so. Ich zähl mal drauf, dass alle nächstes Jahr wiederkommen und dann gehts bei besseren Bedingungen ab in die Luft.

Ich freu mich schon wieder auf Garnelenspieße, Braten mit Knödel, Steaks... oder was auch immer unserem Miraculix Gerhard einfällt ;)

Gruß, Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten